Auf welcher Linie befindet sich beim Manga die Nase?

2 Antworten

Das kann man schlecht so beantworten wie die Nase richtig sein soll, wie du schon gesagt hast, jeder Zeichner macht es anders und hat seinen eigenen style. Ich habe zum beispiel ein Moe Manga Zeichenbuch direkt aus Japan und dort wird die Nase direkt ein stück unter der Augen Linie gezeichnet bei einer Frontal ansicht (Ich zeichne sie persönlich aber auch ein stück tiefer), bei seiten ansicht usw ist das natürlich nochmal alles ein anderes ding.

Hoffe das hilft dir etwas (´∀`*)

 - (Manga, Kunst, zeichnen)

McDiams  04.03.2017, 21:12

Can you tell me wich book it is please ? ^^

Hallo, ich zeichne selber Mangas seit einigen Jahren und kann dir daher Hilfe geben.:D

Die Nase fängt an der Höhe an wo die Augen aufhören. Überwiegend zeichnet man sie auch nur wie so ein kleines Häckchen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG NatiLi1997