Wie kann ich richtig Mangas zeichnen?

Bei den einen Bild trau ich mich keine Haare zu zeichnen :(  - (Manga, zeichnen) Einer der besseren... - (Manga, zeichnen)

3 Antworten

Übung macht den Meister!

Zeichne immer öfter und behalte deine alten zeichnungen und später den vortschritt zu sehen.

Am anfang ist es immer besser ein bild abzuzeichnen also eine vorlage zu haben weil eigene charas zu zeichnen oft viel komplizierter ist.

Lg

Versuch doch mal realistisch zu malen und ein sehr gutes Gefühl zur 3Dimensionaliät zu bekommen. Dazu gehört auch ein bisschen Biologie und Phisyk kentnisse. Du musst halt immer wenn du ein gezeichnetes Bild siehst an die Frage: Warum hat er/ sie das so gemacht und nicht anders. Also z.b.: Warum hat er den schatten da gesetzt, Warum ist die Falte da und da eingesetzt worden etc. Wenn du realistisches Zeichnen verstanden hast kannst du auch Mangas zeichnen.

Nikki92  27.01.2024, 22:38

Ich würde dir denn Tipp geben erst mal ein Kreuz zu zeichnen ( den waagerechten Strich weiter unten setzten) und dan den

Kopf um den Kreuz zu zeichnen .

Danach male ein Kreis oben am Kopf das er halb im Kopf ist .

Danch kannst du sehr leicht darauf die Haare zeichnen.

Der zweite Kreis ist ja halb oben aus dem Kopf gezeichnet .

Den benutzt du um zu wissen wie groß die Stirn ist.

Darauf kannst du ein pony oder was anderes drauf malen.

animalcrossing3  16.05.2015, 12:36

Außerdem sind gewisse Faustregel auch wichtig zum beispiel das zwischen 2 Augen immer platz für ein 3. sein mussund noch sehr viel mehr, die ich jz spontan nicht mehr im Kopf habe.

animalcrossing3  16.05.2015, 12:30

PS: ich zeichne auch selber Mangas und meine Anfänge sahen auch nicht besser viel besser aus.