Auf welchen wissenschaftlichen Seiten findet man Definitionen?

1 Antwort

Nachschlagewerke wie der Brockhaus gehören beim wissenschaftlichen Arbeiten in der Regel nicht zur zitierbaren Literatur. Das selbe gilt für die meisten Online-Quellen. Brauchbares Material, findest du in vielen Fachgebieten oft nur in gedruckter Form - zum Beispiel in Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften, die durch ein Peer-Review-Verfahren geprüft werden.

Haeppna  03.11.2012, 16:13

Sorry für die Tippfehler.

Antwortsuchend8
Fragesteller
@Haeppna

Vielen Dank! Kennst du im Internet eine Seite, die ausschließlich wissenschaftliche Artikel sammelt? (Ich weiß, Internet und wissenschaftlich ist ein Gegensatz, aber das ein oder andere wird ja doch publiziert)

Haeppna  03.11.2012, 16:26
@Antwortsuchend8

Google bietet mit Google Scholar eine Suchmaschine für wissenschaftliche Quellen - http://scholar.google.de/

Dann gibt es noch digitalisierte Zeitschriftendatenbanken für wissenschaftliche Artikel. Such mal nach project muse oder jstor. An den meisten Unis stehen die Inhalte den Studenten kostenlos zur Verfügung.