Auf welchen Typ Mann stehen schwule Menschen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wirklich... ich könnte... ach was...

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, was seine Beziehungen angeht. Jeder. Und da ist es auch egal, ob jemand schwul, bi oder hetero ist. Du versuchst da, alle Schwule in einen Topf zu werfen, das geht aber nicht!

Stehen alle Heteromänner auf schlanke aber vollbusige Blondinen? Was geschieht dann mit den flachbrüstigen Brünetten? Den drallen Schwarzhaarigen? Den drahtigen Rothaarigen? Bleiben die auf ewig alleine?

In einer schwulen Beziehung gibt es keine "Frau", es handelt sich - jetzt kommt der Schock - um eine Beziehung zwischen zwei Männern! Männer, keine Frauen!

Ich kenne viele schwule Paare, bei keinem ist einer kerlig und der andere feminin, wirklich nicht! Alles sind normale, schwule Männer. Bestimmt gibt es auch andere Konstellationen - wie schon gesagt, man darf nicht alle in den gleichen Topf werfen.

Es ist übrigens auch bei den Lesben so: Bei allen Lesbenpaaren, die ich kenne, sind keine solche "Rollenverhalten" sichtbar. Es handelt sich um lesbische Frauen, okay, aber keine ist deswegen ein "Mann" - es sind Frauen.

Und ob jemand "aktiv" oder "passiv" ist im Bett, das ist wie bei den Heteros: Nie klar festgelegt. Abgesehen davon glauben auch nur Heteros, dass beim Sex unbedingt irgendjemand irgendwie penetriert werden muss - es gibt viele andere Möglichkeiten.

Deine Idee von "männlich" und "weiblich" enstammt der heterosexuellen Denkweise - und die passt einfach nicht bei schwulen und lesbischen Beziehungen. Durchbrich diese Denkweisen, es gibt meist einfach keinen "Mann" und keine "Frau" in schwulen Beziehungen - es sind ja auch alles Männer. Oder eben Frauen bei den lesbischen Mitmenschen.

MylittleFire
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :-) . Du hast mir sehr weiter geholfen und ich brauche jetzt auch nicht mehr auf das Gelaber der anderen zu hören, da ich ja nun weiß, wie das alles wirklich ist. Am Anfang kam es mir jedoch so vor, als ob du mich irgendwie anpöpeln würdest...

DarkstarGI  11.07.2012, 00:48

Auf jeden Fall die beste Antwort!

Raddadist  17.03.2023, 19:19

Wenn Chinesen mit Stäbchen essen: welches Stäbchen ist das Messer und welches ist die Gabel?

Ich bin schwul und bin eher schlank gebaut. Und habe eher den Körperbau einer Frau mit Po, Brustwarzen usw.  Stehe mehr auf den muskuloesen Typ Mann/Junge. Aber momentan bin ich in einen Kumpel verliebt der lange Haare wie ne Frau hat und eher schlank ist. Komm drauf an. Also eigentlich ist es eher so das einer die Maennerposi einnimmt und der andere Die Frau einnimt. Ich bin immer die Frau auch bekm Sex. bin 16

Also erst mal... wenn ein Schwuler wirklich ein "Weibchen" wollen würde, wäre er dann noch schwul? :-)

OK, bevor die Bibelfesten Erbsenzähler auf mich einschlagen... es sollte 1. nie verallgemeinert werden und 2. kann ich aus eigener Erfahrung und meinem Umfeld, soweit es bi, schwul bzw. lesbisch ist sagen, dass es da keine "Vorlieben" gibt.

Außerdem sollte "schwul zu sein" nicht immer auf die Sexualpraktiken reduziert werden, denn ich verliebe mich in einen Menschen, einen Charakter... klar kann der mal etwas "maskuliner" und mal eben "femininer" sein, aber das ist dann (für mich zumindest) eher an 2. Steller (wenn nicht noch weiter hinten).

Das mit dem "Männchen sucht Weibchen" ist also genauso Humbug wie der Volks-Irrglaube, alle Schwule würden "Popomobbern" (Analverkehr) mögen und regelmäßig bzw. ausschließlich praktizieren. Die schwule Welt ist den meisten eben unbekannt und daher von Vorurteilen, gefährlichem Halbwissen und "ich-denke-mal-das-muss-so-und-so-sein" selbsternannten Schwulenexperten.

Ich persönlich bevorzuge also Männer in Hosen anstatt in Röcken (OK, für nen echten Schotten würde ich mal ne Ausnahme machen) oder gar Kleidern - aber ja... es gibt durchaus auch Männer, die auf extrem weiblich wirkende Typen stehen - aber das ist genauso "persönliche Vorliebe" wie manche Heteros eben auf (bitte nicht beleidigt sein, Mädels) Mannsweiber stehen - also keine Heimchen sondern Frauen, die "ihren Mann stehen", vlt. sogar im Baugewerbe arbeiten und nicht Tagelang rumjammern, wenn der neue Gel-Fingernagel eingerissen ist ;-)

AS2000224  05.03.2024, 16:52

Wieso Schotte ? :)

Ach quartsch. Hauptsache man Liebt sich(sehe ich obwohl man kann sich hier nicht sehen) Und selbst bei Mann/Frau kann es sein das die Frau jenachdem welche einen Hosenscheißer oder Muttersöhnchen haben will anstatt den Macho oder Helden den viele immer haben wollen. Also muss es nicht heißen das Beide Männee so unterschiedlich sind, das der eine zum Beispiel wie ne Frau Plüschtier sammelt wärend der andre daraus Hackfleisch macht. Nein bei mir ist das so wir sind voll auf der selben Längenwell(oder wie das heißt) óbwohl er mich gerne als kleinkind bezeichnet.

Alle haben recht denn das ist sehr unterschiedlich. Wie bei Heteropaaren gibt es auch bei Homopaaren die verschiedensten Lebensformen. Bei beiden sollte eigentlich niemand die "Hosen anhaben" sondern gleichberechtigte Lebenspartner sein. Es gibt bei schwulen Paaren auch viele Paare wo beide sehr männlich aussehen. Beim Sex ist es wohl so wie ihre Vorlieben sind, aber ehrlich, das geht doch niemanden was an. Es fragt ja auch niemand was Heteropaare im Bett oder sonstwo machen.