Auf welchen Steckplatz auf dem Mainbord steckt man Gehäuselüfter Kabel drauf also welchen Namen haben die Steckplätze dafür?

6 Antworten

Hey,

Auf CPU_FAN kommt der CPU Lüfter.

Auf CHA_FAN1/2/3 kommen die Gehäuselüfter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Lies das Handbuch, das kann je nach Hersteller unterschiedlich sein.

Oftmals ist es FAN, CHA_FAN, SYS_FAN o.Ä.

Hallo,

das kommt darauf an, welches Mainboard du hast.

Bei mir heißen die Anschlüsse SYS_FAN und dann die jeweilige Nummer.

Werden im Handbuch meistens als CHA_FAN, FAN usw. bezeichnet.

Also bei mir war es SYSFAN, aber ich hab mir einen Header gekauft weil auf dem Mainboard zu wenig Anschlüsse waren.

Woher ich das weiß:Hobby