Auf welchem Material können Spinnen NICHT klettern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Spinnen, die in Netzen leben - die kommen an Glas und glatten Flächen nicht hoch. Es gibt aber auch Jagdspinnen, die laufend jagen - die haben Haftpolster an den Füssen und kommen überall hoch selbst an Glas. Es gibt genausowenig eine Möglichkeit die Tiere aus dem Gartenhaus fern zu halten wie aus der Wohnung. Gewöhn dich dran dann ists egal. LG S123

PS schau mal bei meinen Tipps - da ist auch einer übers fernhalten - aber wie gesagt klappt nie zu 100%

Hey , was hast Du gegen Spinnen. Mit dem Material , kann ich Dir nicht helfen. Die Sinnen gehen überall hin. Aber mit der Einstellung zu den Spinnen.Die tun Dir nichts . Regelmässig sauber halten, eventuel mit Essigwasser auswaschen.Aber dort , wo Sinnen sind , dort bist Du von anderen Ungeziefer befreit. Mich würde es mehr stören, die ganze Nacht eine oder mehr Fliegen um mich herum zu surren zu lassen.

So ein Material gibts nicht - und sie klettern nicht nur, sie springen auch und, ganz besonders fies- sie lassen an Fäden von der Decke runter. Aber der Mensch geört nicht in ihr Beuteschema... aber das weißt du ermutlich schon...

Die Spinnen werden das Holzhaus lieben. Und du kannst leider nix dagegen tun, außer, dich von deiner Spinnenangst zu befreien.

Cupcake3999
Beitragsersteller

Ich habe keine Spinnenangst ich fände es nur nicht so toll wenn ich aufwache und neben mir eine Spinne hockt.... und gegen kleine Spinnen und weberknechte etc. hab ich nichts nur haben wir bei uns in der Umgebung sehr viele sehr große und dicke spinnen da wir so ziemlicjh auf dem Land leben

sachlich123  23.03.2014, 21:16
@Cupcake3999

Gut dann lass die Zitterspinnen, die aussehen wie Weberknechte leben - sie fressen andere Spinnen, auch die grossen Winkelspinnen.

Wenn du Spinnen nicht magst, kaufe dir lieber kein Gartenhaus, und schlafe besser in deinem heimischen Bett. Spinnen sind überall wo es trocken und ruhig ist, du wirst sie wohl nicht beseitigen können, ausserdem sind Spinnen nützlich.

Was gut funktioniert ist Porzellan oder glasierte Keramik... Allerdings muss ich leider sagen, dass Spinnen meistens einen Weg finden... Viel Glück!