Auf welche Weise habt ihr euren Partner getroffen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau und ich waren beide in der Jugendarbeit aktiv. Und bei einer Ferienfreizeit haben wir beide Workshops angeboten. Da man neugierig ist, schaut man, was die anderen so anbieten und dann stand eben plötzlich meine heutige Frau vor mir.

Wir sind ins Gespräch gekommen, haben festgestellt, dass wir im gleichen Viertel wohnen, ähnliche Interessen haben...sind am gleichen Abend halbzerstört vom Tag noch zum Essen gegangen, aber letztlich sind wir seit diesem Zeitpunkt zusammen. Über 25 Jahre jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick war es nicht, aber wir haben uns direkt gut verstanden und daraus wurde dann immer mehr.

Ich hab ihn zum ersten mal in der Grundschule kennengelernt, da waren wir normale Freunde, in der Weiterführenden Schule waren wir dann beste Freunde und wollten dann eben weiter gehen als nur beste Freunde. Und joa, bisher klappt es auch ganz gut

LG Kira

An einem Sonntag nach einem Kirchgang mit einer Freundin, die dann meinte, ob wir nicht mal zum Stammtisch gehen würden. Ich wollte das zwar nicht, denn als Frau zu einem Stammtisch nur mit Männern, fand ich jetzt nicht so gut, aber ich habe mich darauf eingelassen.

Lauter nette Männer und da saß er - wir sahen uns an und wussten, wir gehören zusammen - also Liebe auf den ersten Blick.

Das war 1983 und 1984 haben wir geheiratet.

Wir waren beide bei einem Single und Freizeitstammtisch.

Die Frauen fragten, ob ich schon das " Statussymbol" des Stammtisches kenne, er kam nur alle paar Wochen, da er in Berlin tätig war.

Ich kannte ihn nicht und war nicht euphorisch, wie so manche Frauen.

Bei einem Pink Floyd Revival Event war ich mit der Gruppe unterwegs.

Plötzlich wurde ich untergehakt von ihm. Er habe Geburtstag und wollte mich zu einem Glas Wein entführen.

Ja, so vergesse ich den Kennenlerntag nie, denn es war sein Geburtstag. Sozusagen Liebe auf den zweiten Blick, die nun schon 21 Jahre besteht.