Auf welche Seite legt man einen Rasenmäher mit 4taktmotor, wenn man das Schneidgehäuse reinigen will, damit kein Öl unerwünscht austritt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag:

Wenn der Luftfilter auf der rechten Seit ist, muss der Mäher auf die linke Seite gelegt werden, wenn der Luftfilter auf der linken Seite ist, muss der Mäher auf die rechte Seite gelegt werden. Der Luftfilter ist dann immer am höchsten Punkt, es kann somit kein Öl reinlaufen.

Der Luftfilter muss geneigt immer oben sein, sonst wird er verölt und funktioniert nicht mehr richtig.

reinermich
Beitragsersteller

Kannst Du das erklären ? MfG.

egal wie, am besten immer auf eine plane. du weißt nie, wo überall öl austreten kann, wenn das gerät gekippt wird.

reinermich
Beitragsersteller

Das ist definitiev nicht richtig. Ich bin mir lediglich nicht mehr sicher, ob es die Vergaser- oder Auspuffseite war.