Welches Öl benötigte in 4 Takt Rasenmäher?

4 Antworten

Google kennt die richtige Antwort!
Ausgehend davon, dass Ihr Rasenmäher einen 4- Takt Motor besitzt, ist es grundsätzlich empfehlenswert auf ein 4- Takt Rasenmäher Öl mit der Viskositätenklasse SAE 30 zurückzugreifen. In diesem Fall handelt es sich um ein sogenanntes „Einbereichsöl“, was Sie an der Bezeichnung „SAE 30“ erkennen können.09.04.2018
Rasenmäher Öl - So findest Du das Richtige! - ato24
www.ato24.de › Startseite › Blog
Woher ich das weiß:Recherche

Da kannst du Rasenmäheröl (für 4-Takter) einfüllen und wenn du nichts anderes da hast, geht auch Auto-Motorenöl. Getriebeöl hat da nichts zu suchen. Das verträgt die hohen Temperaturen am Kolben/Zylinder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Kein Getriebeöl! Das weniger teure HD SAE 20 Einbereichsöl reicht völlig!

Yanis636
Beitragsersteller

Also nehmen Rasenmäher Motorenöl?

Motorenöl.

Da kannst Du eine Billigsorte nehmen, Viskosität 10W40. Das paßt imm er.

Yanis636
Beitragsersteller

Haben gerade eben nur Getriebe und Motorenöl aber weiß nicht welches passt