Auf Wattpad ein Bild fürs Kapitel hochladen, wie?

2 Antworten

Wenn du während des Kapitels (also nicht über der Überschrift) ein Bild einfügen willst, hat TrixiLunax das schon super erklärt.

Falls du aber über der Überschrift ein Bild einfügen willst, musst du schauen, ob du ein Bild aus deiner Galerie oder aus dem Internet hochladen willst. (Ich weiß nur, wie das am Laptop ist)
Aus dem Internet: Rechts über der Überschrift müsstest du ein Einstellungszeichen (dieses komische graue Rädchen) sehen. Dort kannst du dann meines Wissens nach zwischen Video und Bild auswählen. Bei Videos musst du den Youtube-Link einfügen und bei einem Bild eben den "ganz normalen".

Aus der Galerie: Ich hatte oft das Problem, dass ich ein 'privates' Bild einfügen wollte. Nur ging das über die Webseite nicht (man kann ja nur den Link einfügen) und ich hatte auch keine Lust, dass Bild erst irgendwo hochzuladen.
Die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich herausgefunden habe, ist sich die Wattpad-App für den Rechner (ja, die gibt es tatsächlich ^-^) zu downloaden. Den bei der kann man über der Überschrift nur Bilder aus den eigenen Dateien hochladen.

=> Es gibt also viele Möglichkeiten. Man muss sich nur im Vorfeld klar machen, (von) wo man ein Bild einfügen möchte.

P. S. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Ansonsten kannst du mich ja nochmal fragen.

CoraJuly  03.02.2018, 20:40

Ich habe eben nochmal bei der Handy-App geschaut und dort muss man sich die Bilder herunterladen, um (egal ob über oder unter dem Kapiteltitel) ein Bild einzustellen. Bei Videos hast du aber auch hier nur die Möglichkeit, welche über die Wattpad-App bei Youtube zu suchen.

Wenn du dein Kapitel schreibst,siehst du unten so eine Art "Landschaft" dort drückst du drauf und dir werden deine Bilder angezeigt. Du nimmst das Bild welches du einfügen willst und drückst drauf. Fertig. Beachte das du im "Schreibmodus " Sein musst.