Auf was sollte ich beim Kauf eines iPads für die Uni achten?

Wie unterscheiden sich iPad Pro und air ?

germanils  12.06.2023, 11:46

Gegenfrage: Wieso muss es ein iPad sein? Wieso kein Notebook?

Halloich28
Fragesteller

Surface hatte ich schon überlegt, ein tablet finde ich handlicher als ein Laptop. Einen Computer habe ich schon zuhause. Und alle meine Geräte sind von Apple. AirDrop..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede sind oft mehr Leistung, größere Displays, mehr Speicher und bessere Kameras. Wenn du den Stift nutzen möchtest, solltest du einfach darauf achten, dass das gewünschte Gerät diesen unterstützt. Hierbei gibt es allerdings zu beachten, dass es 2 Generationen des Stiftes gibt und nur die neueren Geräte die 2. Generation unterstützen.

Für die meisten Anwendungen dürfte es allerdings keine große Rolle spielen, wenn du nicht gerade grafisch aufwendige Dinge damit machst.

Der Stift ist nicht enthalten.

Um herauszufinden was genau unterstützt ist, würde ich das gewünschte Gerät auf der Herstellerseite heraussuchen, auch wenn du es dort nicht bestellen solltest.

Am besten im Apple Store oder Elektronikmarkt die Gerät mal genau anschauen und testen, was dir am besten liegt. Auf ausreichend Speicher achten.

Evtl. ein iPad pro in Betracht ziehen, das kann man auch gut mit Tastatur nutzen.