Auf was muss man eine spiel brennen für pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens brauchst du eine DVD weil eine CD zu klein ist.

Im allgemeinen Sprachgebrauch meint man fast immer DVD oder Blue Ray wenn man Cd sagt.

klingt zwar sehr nach den frühen 2000er ^^ aber wenn dann brauchst du eh Blue Rays und einen Blue Ray brenner, auf normalen DVD's passen die meisten games schon lange nicht mehr, außer du willst natürlich uralt games brennen und ob das dann auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt

GoGamer554
Beitragsersteller

Ok danke

Die Frage wäre: Warum willst du das tun? Das ist heute nicht mehr nötig - das geht alles praktisch übers Internet, das ist viel einfacher. Um welches Spiel geht es überhaupt?

Zu deiner eigentlichen Frage: Kommt drauf an - eine DVD hat mehr Platz, braucht aber auch ein DVD Laufwerk im PC, der sie lesen muss.

Du kannst das sogar mit den Bordmitteln von Windows 10 brennen, da gibts einen Brenner. Aber als kleiner HInweis: Viele Spiele haben einen Kopierschutz, d.h. du kannst nicht einfach eine "Kopie anfertigen" ohne weitere, spezielle Software, die aber idr dann auch illegal ist.

Ist egal, aber DVD hat mehr speicher und du benötigst einen dvd brenner und der pc auf dem es laufen soll ein dvd laufwerk. Ein gutes Programm ist "nero"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Jensen1970  06.02.2022, 19:54

Dein ernst Nero, was kostet das.

GoGamer554
Beitragsersteller

Kann ich das kostenlos nutzen?