Auf was muss man beim Zahlen beim Openair Frauenfeld achten?

1 Antwort

Du musst nichts beachten. Alle Steuern, die auf Waren anfallen, die Du dort kaufst, werden mit dem Steuersatz des Landes versteuert, in dem das Festival stattfindet. In Deutschland wären das also 19% auf allgemeine Waren und 7% etwa auf Lebensmittel zum Mitnehmen. Die sind aber alle in den Verkaufspreisen schon inkludiert - Du brauchst also keine weiteren Kosten zu fürchten.

Ob der Karteneinsatz im Ausland Gebühren nach sich zieht - das solltest Du bei Deiner Bank erfragen. Innerhalb der EU ist das aber ziemlich unüblich; und wenn, dann sowieso nur beim Einsatz einer Kredit-Karte (Visa, Eurocard, American Express - was auch immer). Bei Debit-Karten (oder früher den EC/Maestro-Karten) ist mir das nie untergekommen, dass ein Einsatz im Ausland extra Gebühren verursacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lululuuis
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da Frauenfeld in der Schweiz liegt und die Schweiz nicht zur EU gehört, könnte es also schon sein das zusätzliche Kosten auftreten?

Janaki  02.07.2024, 13:22
@Lululuuis

Möglich. Aber wie gesagt, das solltest Du mit Deiner Bank abklären.