Auf was kann ich mein Prozessor upgraden?

3 Antworten

Auweia 🙈. Also für Battlefield 2042 würde ich ein neues System kaufen. Dafür ist deine Plattform zu alt. Mit der 1050 ti wirst du da auch nicht sehr weit kommen, zumindest wird es keinen Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

IIIIlllIIIlIIl
Beitragsersteller

Ja, das system ist wirklich alt. Ich habe den PC schon länger. Ich wollte mir ein PC kaufen wen die Grenzen des PCs angekommen ist. Nun sind war woll an den Zeitpunkt angekommen.

Delld630  21.11.2021, 21:11
@IIIIlllIIIlIIl

Ja, der ist wirklich schon etwas älter.

Ich mein für die ein oder andere Office Aufgaben, bisschen surfen, Emails usw ist er sicher noch brauchbar.

Aber wenn es dann anspruchsvoller wird oder in Richtung gaming ist da nicht mehr viel zu holen.

Hab letztes Jahr auch mein System gewechselt von nem i5 4690 mit gtx1050ti auf nen Ryzen 5 3600 mit gtx 1660 super. Ist zwar auch kein high end, aber mir reicht es. Wenn die Preise mal wieder stimmen wird es wohl eine RTX 3060 oder rx 6600xt. Mal schauen.

Aber mit deinem... Ne, da sollte so langsam wirklich etwas neues her. Aber vielleicht kann man den ja als zweit Rechner nutzen oder so.

IIIIlllIIIlIIl
Beitragsersteller
@Delld630

Irgendwie hat der mehr geleistet als das er sollte. Ich konnte bisher jedes MMO oder Star citizen Problemlos spielen. Die davorigen Battlefield teile konnte ich auch Problemlos sogar auf High spielen.

Aber bei diesen Spiel trifft es seine Grenzen.

Maximal dürfte da ( gemäß Kurzrecherche ) bei einer Intel Core i7 - 2600(K) / 2700(K) und PCIe 2.0 x 16 beim Support Schluss sein auf dem genannten Board.

PCIe ist prinzipell zwar auch technisch abwärtskompatibel , aber gemäß des schwächsten Gliedes der Kette entspräche PCIe 2.0 x16 dann nur knapp etwas mehr als PCIe 3.0 x8 oder PCIe 4.0 x4 .

Fujitsu D3062-A macht mir auch dahingehend Magenkniepen , dass es ( m.W.) nicht mal an ATX-konforme Netzteile anschließbar ist für eine potentere Grafikkarte .

Beim Prozessor sehe ich da aber vermutlich nicht mehr als max. eine Intel Core i7-2600 bis max. eine i7-2600K auf diesem Board .

Von Intel Core i 3xx0 - Series konnte ich auf dem genannten Board bzgl. Support / gestützter Kompatiblität leider nichts finden .

Upgrade kannst du vergessen. Battlefield ist sehr sehr CPU lastig und selbst das beste was du auf deine Plattform packen kannst ist zu schwach