Auf was fischt ihr am liebsten?

1 Antwort

  1. Schleien
  2. Rotaugen
  3. Brassen
  4. Barbe

Bin immer Stippangler gewesen.

Ich liebe es wenn ein Gewässer keine Karpfen enthält, vor allem Weiher ohne Karpfen... ein Träumchen. Kann man fein fischen mit Swingtip und Matchrute. Hätte ich selber einen Weiher oder die Verantwortung dafür würde ich auf Schleien und Rotfedern hegen. Sonst nichts.

Am See => Rotaugen feedern

Am Kanal => Brassen feedern oder mal Barsche zockeln

Kanal Seitenarm oder Hafen => Winkelpicker auf was immer da ist

Am Barbenbach => Rotaugen oder Barben. Döbel mit freier Leine auch spaßig.

Swingtip, Matchrute, Winklepicker und Feeder sind meine Lieblingsruten. Dürfte ich nur eine Rute haben dann wäre es eine leichte Feeder 3 - 3.3 m oder vielleicht eine ~ 3,3 m Grundrute 1 1/4 Pfund mit Schraubgewinde für Quiver- und Swingtips.