Auf Twitch live gehen - Was muss ich ALLES einstellen und beachten?
- Programme
- Stream starten (Welches Programm?)
- Chat
- Botschutz
- Scamschutz
- Kanalpunkte
- Abos
- Emotes
WIE geht das alles?
Habe schon ein paar Follower und möchte da gerne was zu wissen
2 Antworten
Also:
- Zum streamen empfehle ich aus eigener Erfahrung Streamlabs OBS. Relativ einfach einzustellen. Darauf achten, dass Bitrate, Auflösung etc... gut eingestellt sind.
- Was du mit "Chat" meinst erschließt sich mir nicht wirklich. Was genau möchtest du wissen? Also den Chat kannst du in Streamlabs direkt sehen, ohne Zusatzprogramm.
- Botschutz: Ich nutze den Bot von Streamelements. Ob das der Beste ist, keine Ahnung...
- Kanalpunkte richtest du bei Twitch in deinen Einstellungen ein. Ich empfehle dir generell mal alle Twitch Einstellungen durchzugehen und mal zu gucken was du brauchst und was nicht.
- Abos: Bist du denn schon Twitch Affiliate oder Partner? Das musst du nämlich sein um Abos zu aktivieren.
Ich nutze auch noch ein Stream Overlay (Design) für meinen Stream. Sieht finde ich cooler aus, ist aber natürlich Geschmackssache. Es gibt auch viele Kostenlose im Internet zu finden.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne ;)
Hallo ich habe nur das Programm OBS .... (Kannst du im Internet runterladen ) Gibt dazu auch viele Youtube Videos .... das hier alles zu erklären würde den rahmen sprengen ... Jedenfalls ist OBS recht simple .... du musst nur das Programm mit deinem Twitch Account verknüpfen und auf Stream Starten gehen ...
Wie gesagt guck dir bitte ein paar Youtube Videos dazu an ... erklären alles kann man hier nicht ...
Wichtig ist halt das dein PC einigermassen gut ist .... Also mit so einem 300 Euro Notebook wirds schwer ...
Deine Internet Leitung sollte mindestens 10 Mbits Upload haben ... Download ist egal aber sollte auch 50 Mbits sein !
Und ja am Anfang wirst du nur 0 zuschauer haben ...sowas braucht zeit ... Erwarte nicht das da gleich 10 Leute reinkommen !