Auf türkischem Bazar verhandeln?

3 Antworten

Generell kann man das nicht sagen. Kommt darauf an, auf "welchem" Basar du bist und was Du genau kaufen willst. Tourissachen sind grandios überteuert im ersten Angebot. Dinge, die nur Einheimische kaufen, dagegen nicht.

Wer natürlich zum erstgenannten Preis kauft, der ist selbst schuld.

Die sind nur genervt von anstrengenden Touristen, die handeln wollen.

Die Preise sind schon ganz ok, die müssen auch von irgendwas abbeißen.

Auf vielen Bazaren ist der Preis schon angeschrieben und das ist der absolute Fixpreis.

Wenn das nicht der Fall ist und für ein T-Shirt wird zum Beispiel 20 Euro verlangt, dann kann man etwa 5 Euro runtergehen.

Dass man die Hälfte günstiger bekommt, stimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub