Kann ich z.B Schmuck aus einem anderen Land kaufen und sie verkaufen für selben Preis?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

An Deiner Stelle würde ich vor der Anmeldung eines Gewerbes, das für den Wiederverkauf zwingend notwendig ist, ein Existenzgründerseminar bei der IHK besuchen.

lsnx88
Fragesteller

Warum denn?

Das ganze nennt sich reselling.

Aber für den gleichen Preis wird das nicht funktioniert. Gehen wir mal davon aus das du am Ende auf 0 kommen möchtest. Also kein Minus aber auch kein Gewinn.

In De Genehmigungen und musst Steuern zahlen usw. Das sind ja zusätzliche Ausgaben die zu deinem Gewerbe gehören. dh du müsstest aurechnen wie viel du auf deine Ware draufschlagen musst um das gut bezahlen zu können.

Wenn du kein reines Minus geschäft machen willst, dann musst du den Preis von deiner Ware erhöhen.