Auf spinnt?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Herminemp,

normalerweise sollte sich dein Auge wieder normalisieren, sofern es sich von Deinem Sprung in's Wasser beruhigt hat.

Lass Dich nicht zusätzlich verunsichern mit dem Beitrag des Users markus632 "das muss ggf. operiert werden"!

Genau aus dem Grund sollte man hier keine speziellen Gesundheitsfragen stellen, sondern selber entscheiden, ob man sofort zum Arzt/Notfallambulanz geht. Du bist hier in einem Laienforum und nicht in einem Ärzteforum.

Schau einfach, wie es morgen früh ist: siehst Du immer noch verschwommen, dann geh zur Sprechstundenöffnung in eine Augenarztpraxis Deiner Umgegend, ohne Termin und lass den Arzt Dein Auge untersuchen. Frag keine fremden Menschen im Internet, ob das weggeht und ob Du zum Arzt oder noch warten solltest.

Gute Besserung für Dein Auge.

Wenn die Symptome jetzt noch nicht deutlich besser geworden sind, solltest Du zum Arzt. Eventuell ist beim Aufprall im Auge etwas geplatzt. Das muss sofort untersucht und ggf. operiert werden.
Auf keinen Fall bis morgen warten!

Ich musste echt nachdenken was du meintest. Aber ich verstehe.

Falls du auf deinem Gesicht gelandet bist und nun dein Auge nicht richtig will, ist das erstmal kein Grund zur Sorge.

Dein Milleu auf deinem Auge könnte irritiert sein und es ist wie ein morgendliches "Die Tränen gehen nicht aus dem Auge, ich kann nichts sehen"

Sollte es über 1-2 Tage so bleiben, längere Zeit wehtun und-, oder schlimmer werden, gehe zum Augenarzt.

Durch eine Kompression mit dem hohem Tempo ins Wasser, das sein Auge trief, kann auch die Augenflüssigkeit ein wenig irritiert haben.

Sollte beim Normalfall, innerhalb 1-5 Stunden weg sein. Manchmal auch 2 Tage, aber niemals länger!

Gute Besserung! 👍

markus632  21.07.2024, 17:20

Diese Antwort ist hochgefährlich! Auf keinen Fall 2 Tage warten bei den Symptomen!

Herminemp
Beitragsersteller

Danke 😁