Auf Schultablet WhatsApp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht runterladen, auch wenn man es dürfte, denn die Lehrer könnten deine Nachrichten ja bei kontrolieren lesen. Und wenn das Tablet wieder abgegeben wird.

Für Apple Tablets gibt es kein eigenes WhatsApp, ebenso nicht für Windows, oder ChromeOS. Man kann nur temporär einen Account, zB über WebWhatsApp zum Laufen bringen.

Bei Android kann man WhatsApp,auf Tablets manuell installieren, benötigt aber eine eigene Nr. Wenn man die Nr. von seinem Handy nimmt, wird es dort deaktiviert. Immer etwas umständlich. Gehen tut das eben nur, wenn Du selbst Apps installieren kannst.

Ich hab auf dem privaten AndroidTablet WhatsApp, was ich sehr angenehm zum Surfen und Chatten auf, dem Sofa usw. finde. Als Nr. habe ich eine private FestnetzNr, die nur wenige Leute haben.