Auf Schollenfilets Grüne Punkte?

4 Antworten

Hallo,

das ist eine natürliche Pigmentierung in der Haut der Scholle, die auch noch in der dünnen Haut auf dem Filet zu sehen ist.

Beim lebenden Fisch ist die Oberseite bräunlich und mit vielen Punkten gesprenkelt, sodass sie sich gut tarnen und dem Untergrund anpassen kann. Einzelne Punkte findet man auch immer auf der weißlichen Unterseite des Fisches.

Alles genießbar.

LG Jürgen

Ein Jahr gemäss welcher Lagerung ist die Frage.

Normalerweise hält Fisch nur so lange, wenn man ihn auf mindestens -18 Grad abkühlt. Ist dein Kühler so eingestellt?

Wenn er wärmer ist, würde ich es wegwerfen. Schon bei -15 Grad wird aus der Haltbarkeit von einem Jahr eine weniger Tage.

ichblanicht
Beitragsersteller

Habe es heute gekauft. War nie so und heute sehe ich diese Punkte das erste mal

Schollen haben, besonders auf der Haut, viele Punkte. Trotzdem mal auf das Haltbarkeitsdatum schauen.