Auf Rücken gefallen und keine Luft bekommen
Hey Leute heute bin ich beim Schaukeln (Bin 12 :D) auf den Rücken gefallen ich war so schnell das ich einen Backflip gemacht habe was ich net wollte xd, und dann noch mit voller Wucht aus einem halben Meter auf Rücken gefallen. Zum Glück war mein Freund neber mir, ich hab 10 Sekunden keine Luft bekommen ich hatte so Panik zum Glück war mein Freund neber mir ich hatte noch etwas Luft im Mund und sagte noch gerade so leise ICHHH beekommmee keine Luuufft. Er sagte HÄNDE HOCH und ich bekam wieder etwas Luft und dann schließlich hat es aufgehört und mein Rücken hat so weh getan als ich Nachhause kam gerade jetzt auch wenn ich jetzt so etwas viel atme drückt es so mitte Brust und am Rücken und wenn ich mich so Seitlich mache So ich bin gerade kopf so zur Seite z.b drücken und da am Rücken auch tuts mir weh also wie eine Schlange. Und ich hab Angst ob etwas in meinem Rücken nach innen gegangen ist das es die Lunge leicht blockiert. Bitte antworten!
14 Antworten
Du mußt eine Röntgenaufnahme der Rippen und der Lunge machen lassen: Rede mit den Eltern und fahrt zum Röntgen!!. Falls eine Rippe gebrochen ist könnte diese sich in die Lunge bohren. Wenn Du jetzt auch schwer Luft bekommst ab zum Röntgen!! Gute Besserung
So mir geht es schon viel besser das mit dem Brust atmen mein Hals tut leicht weh aber ich glaub das liegt daran weil ich wieder falsch geschlafen hab :( ist mir schon öfter passiert. Also es tut nur noch etwas am seitlichen rücken und im mittleren Rücken weh und das mit diesem Viel Einatmen das ziehen ist jetzt auch weg.
Nur so also ich war noch da in Moschee wir hatten Pause danach hat Mosche wieder begonnen und beim Beten musste ich mit Rücken auf Boden habs ausgehalten da hat es richtig weh getan aber seitdem ich zuhause bin und etwas relaxt habe haben die schmerzen nachgelassen nur oben link und unten rechts an meinem Rücken, und in der Brust leicht tuts weh :D
Du hast wahrscheinlich eine ordentliche Prellung, solltest morgen mal zu Arzt gehen. Die Lunge ist sicher nicht verletzt, das hätte sich inzwischen seit deinem Sturz schon deutlich gezeigt. Gute Besserung!
Als ich in deinem Alter war ist mir sowas auch mal passiert. Ich erinner mich noch zu gut daran. Ich würde mir da an deiner Stelle aber keine Sorgen machen. Das legt sich wieder. Durch die "Panik", die du jetzt anscheinend noch deswegen hast, steigerst du dich da auch zusätzlich rein und es wird schlimmer. Versuch dich einfach mal zu entspannen. Du kannst deinen Rücken aber vorsichtshalber morgen trotzdem mal von einem Arzt untersuchen lassen. Vielleicht ist dein Rücken stellenweise geprellt. Das würde die Schmerzen erklären, ist aber auch nichts Schlimmes! Wenn du die Stellen kühlst, wird es besser. Also keine Angst ;)