Auf Prepaid-Kreditkarte überweisen?

Rolf42  06.07.2021, 09:50

Um welche Bank geht es?

alegna818181
Beitragsersteller

Sparkasse

2 Antworten

Wenn es um eine Sparkasse geht, bei der die Einzahlungen auf Prepaid-Karten über ein Sammelkonto abgewickelt werden, würde ich davon ausgehen, dass dort die Zahlungseingänge einmal am Tag ausgewertet und die nicht zuordenbaren Zahlungen anschließend an den Absender zurückgeschickt werden. (Da es aber rund 370 verschiedene Sparkassen gibt, die nicht unbedingt alle auf die gleiche Weise arbeiten, lässt sich das kaum mit Sicherheit beantworten.)

alegna818181
Beitragsersteller

Habe inzwischen meine Bank erreicht, die Dame sagte mir, dass das zurückgebucht wird auf mein Girokonto. Danke(-:

Das sollte in der Regel so funktionieren (kann einige Tage dauern), im Zweifelsfall solltest Du Dich an die Bank wenden.

alegna818181
Beitragsersteller

Spielt es dabei eine Rolle, dass ich die Echtzeitüberweisung genutzt habe?