Auf Party gehen obwohl man nur Gastgeber gut kennt?

2 Antworten

Zum einen kannst du versuchen deinem Kumpel zu fragen eine andere Person mitzunehmen.

Zum anderen kannst du überlegen wann du kommen willst. Entweder du kommt direkt am Anfang. Dann kommst du relativ einfach mit den wenigen die schon da sind in Kontakt und der Kumpel kann dann auch vermitteln. Oder du kommst zur 2ten Welle. So 3-4 Stunden später, wenn alle schon besoffen sind und da ist es wirklich egal, ob du da dich einfach in die Gruppe einmischt. Erfahrungsgemäß wenn du sagst, dass du gerade gekommen bist, dann wollen die einem mit dir trinken.

Sonst such dir ein Duo und mach es zum Trio :) Irgendwann wird die auch zu einer größeren Gruppe.

Ein Gespräch anfangen kannst du mit Begrüßung, sagen und fragen woher man den Veranstalter kennt und was die aktuell machen (Schule, Ausbildung, Job). Ansonsten halt normaler Smalltalk mit Hobby, Musik und Interessen. Und gemeinsam dann anfangen zu trinken und bei Trinkspielen mitmachen und die neben dir kennenlernen.

Btw. Weil du weiter wegwohnst. Entweder kannst du beim Kumpel pennen, oder du fragst die Leute, wenn du die schon besser kennengelernt hast, ob man bei denen pennen kann oder ob die auch da wohnen wo du wohnst, dann kann man zsm fahren evtl. Taxikosten teilen.

Haha kenne das Gefühl zu gut, ich denke mir dann meistens, wird schon gehen, trinke bisl was und auf einmal ist jeder dein Freund