Auf Minecraft Servern verschwinden Spieler und Mobs ab einer gewissen entfernung!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, ich habe meine Renderdistance auf 32 gestellt und bei mir "verschwinden" die NPCs und Spieler ab so 8 - 10 Chuncks. Ich glaub das kann man nicht verändern. :(

otakar
Beitragsersteller

Bei uns verschwinden die spieler aber schon nach 3 Chunks!

otakar
Beitragsersteller

Schade... Aber danke für deine Antwort :D

Ab 8 Chunks werden Spieler "geladen" egal ob sichtweite hoch ist

martinamama2  30.11.2014, 15:28

Komisch da eigentlich ab 8 Chunks die geladen werden hmm

otakar
Beitragsersteller

Bei uns verschwinden die spieler aber schon nach 3 Chunks!

otakar
Beitragsersteller

Kann man das irgentwie vergrößern? mit einem plugin/mod

Ich weiß, das hier ist schon 7 Jahre alt, aber ich hatte gerade genau das gleiche Problem und bin hier drauf gestoßen.
Ich hab es jetzt aber zum Glück hinbekommen. In der spigot.yml nach dem Punkt entity-tracking-range suchen und dort kann man einstellen, von wie weit entfernt die entitiys laden sollen.

Renderdistanz hochstellen?

otakar
Beitragsersteller

Hab ich schon auf 16 Cunks und genau da liegt das problem die spieler verschiwinden viel früher als die Sichtweite "verschwindet"

Stell deine Rederdistanz auf ganz hoch. Sonst müsstest du in dem Spielprogrammiercode rumfummeln ;)

Lg, plek

otakar
Beitragsersteller

Hab ich schon auf 16 Cunks und genau da liegt das problem die spieler verschiwinden viel früher als die Sichtweite "verschwindet"