Auf meinem Funkgerät befindet sich ein Drehknopf ( A-B-C-D-E-F) es ist ein President Jackson. Was kann ich mit diesen Knöpfen einstellen und wozu dient das?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches , bei mir ist dieser Wahlschalter die einstellung für jeweil 40 Kanäle . Die Frequenzen gehen meistens runter , kann bei dir aber anders sein . Du hast also 240 Kanäle . Aufpassen das du nicht in den Amateurfunkbereich gehst !!

JeanPierre1992
Beitragsersteller

Ist ein Erbstück. Derjenige war ein absoluter Crack was Funken angeht und hat da sicher dran gedreht. Wenn ich meinen Standort mitteile und dazu sage, dass ich mobilerweise Funke gibt es stets ungläubige Antworten.

Muss ich wohl weg legen bis ich den Schein habe.

Das sind vordefinierte Funkkanäle.

Irgendwo müsste es auch eine Liste dazu geben welche Frequenzen es sind sofern das Funkgerät nicht umgebaut wurde.