Auf Iphone-Kamera-Filmen sehe ich immer total dünn aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzeichnungsfreie Objektive wird man für Handykameras kaum hinbekommen. Bist Du in hochformatigen Videos so dünn oder in breitformatigen Videos?

Verzeichnungsfreie Objektive haben eine Brennweite von 50-80mm Und werden gerne für Portraits genommen.

Bei Profikameras ist das übrigens auch nicht anders, nur oft umgekehrt. Wir haben mal in einem Hotel in Berlin gewohnt, in dem auch die Damen des ATP-Tuniers (Tennis) wohnten. Die waren in Wirklichkeit alle viel schlanker, als man sie aus dem Fernsehen kannte.

HolladieWald13
Beitragsersteller

Den Film auf den ich mich aktuell beziehe, habe ich hochkant mit dem Handy gemacht

iQhaenschenkl  22.05.2020, 17:51
@HolladieWald13

Mach mal eine Probeaufnahme im Querformat. Ist sowieso besser, wenn man dieses Video mal auf einem größeren Bildschirm anschauen will, oder hast Du schon mal einen Film im Hochformat im TV oder Kino gesehen?

Kameras verzerren in den meisten Fällen. Genauso wie schlechte Spiegel.

Guck dich lieber in einem gutem Spiegel an (kein folierter etc) oder lass dich von jemand anderem beurteilen, der dich direkt sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HolladieWald13
Beitragsersteller

Danke für den Tip

Also war bei mir jz nie so