auf hdd gekratzt schlimm?

4 Antworten

Nein dafür ist das Case ja da, um das innere zu schützen

Woher ich das weiß:Hobby – King of Informationsbeschaffung

redzht
Beitragsersteller

ok danke also wenn es nichts im case war nicht schlimm btw wie schmell gehen hdds kaputtt von statischer aufladung

Kratzer am Case sind eher unkritisch, wenn du das nicht im laufenden Betrieb gemacht hast.
Was kritisch sein könnte, wären Dellen und es gibt bei normalen HDDs einen Aufkleber der luftdurchlässig (Druckausgleich) ist, wenn dieser zerstört wird, können ggf. langfristig Partikel in die Platte kommen und die Lebensdauer verkürzen.

Ich würde mir an deiner Stelle keine akuten Sorgen um die Daten machen, aber ein sofortiges und regelmäßiges Backup der Platte ist immer gut, wenn da wichtige Daten drauf sind.

redzht
Beitragsersteller

da sind verdammt wichtige daten drauf das teil ist 4 tb groß

Solange du keine Sticker durchstichst, die Platine beschädigst oder die Festplatte runterfallen lässt passiert da nichts.