Auf Freundschaft plus einlassen? Ja oder nein?

8 Antworten

Also ich persönlich würde mich nicht auf sowas einlassen. Sex ohne Gefühle von beiden Seiten, wird der verliebten Seite (dir) auf Dauer nur noch mehr wehtun, weil du nicht das bekommst, was du eigentlich möchtest. Jedoch ist ja jeder Mensch anders und ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten, bin auch 17, hatte noch keinen Sex, ich weiß spät dran und so, aber ich warte lieber auf einen, der mir wirklich wichtig ist und dem ich wichtig bin. Lass dich nicht auf sowas ein, sonst hat er dich iwie in der Hand und wenn er iwas rumerzählt können ganz fiese Gerüchte aufkommen, und das wird dir wehtun.

Also riskier nichts und warte auf einen der dich liebt oder so. Dafür bist du zu schade! Auch wenn ich verstehen kann, dass man drüber nachdenkt. Versuch dir einfach mal über alle Konsequenzen klar zu werden, die möglich sind. Ich hoffe du lässt dich nicht drauf ein. Das ist unter deiner Würde und wir leben nicht in einem Film, wo am ende alles gut wird.

Genug meiner geistigen Ergüsse, entscheide selbst. Und wenn du einen Rat brauchst, ich rate gerne ;)

Liebe Grüße Elli

Hi

lass dir einen Tipp von Einem "kleinen Unreifen Kind" wie mir geben

ich hatte einen besten Freund. Im Gegensatz zu dir standen wir uns schon immer sehr nahe und haben uns alles erzählt.Das ist bei dir ja gar nicht der Fall. Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen miteinander du schlafen. (Damals war ich 14,er 15) haben wir dann auch. Naja das Problem ist der Mensch liebt ja praktisch nur wegen dem Natur Instinkt Sex zu haben. Ich meine Die Liebe ist da um sexuelle Verbindung zwischen zwei Menschen zu schaffen (dh nicht dass sex genauso viel wert ist wie liebe sondern das dass der Grund ist warum libe existiert). Naja durch sex und die intime Nähe entstehen aber auch schnell Gefühle

Bei mir ist das so ausgegangen: Mein bester Freund hat sich über den sex in mich verliebt, da wir sehr offen zu einander waren hat er es mir gesagt. Mittlerweile sind wir zusammen und können und immer noch alles erzählen nur toller weil wir uns jetzt lieben und irgendwie hat und f+ zu etwas noch stärkeren als liebe gemacht

außerdem ist Freundschaft nicht gleich Freundschaft. Selbst wenn dir gesagt wird Freundschaft und nicht weiter sind die Grenzen dennoch schwammig.

Ich bin mir jedoch sicher das einer danach mehr will und ich glaube mal das das dann du sein wirst oder? :)

Letzendlich ist es deine Entscheidung

Trotzdem möchte ich nicht für dich das du traurig wirst weil er am Ende dann doch nur sex will. Obwohl ich selber postive erfahrungen mit f+ gemacht habe würde ich dir in deinem falle abraten

liebe grüße und viel Glück :)

Ich habe in dieser Angelegenheit nur 2 Tipps für dich, ob du sie befolgst ist selbstverständlich deine Sache, aber ich würde dir dringend dazu raten:

1.: Verschwende dein 1. Mal nicht an jemanden, der keine Gefühle für dich hat, mit dem du keine Beziehung hast und den du vorher noch nicht einmal geküsst hast. Das wird dir hinterher ziemlich Leid tun, entweder in dem Moment, in dem er dich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, spätestens aber dann, wenn du einen Jungen kennenlernst, der dich aufrichtig liebt, dem du dann aber sagen musst "Hey, sorry, ich hab schonmal mit nem Typen gevögelt, der Freundschaft + wollte". Denn spätestens dann wünschst du dir, dein 1. Mal zurückholen zu können und mit deiner ersten richtigen Liebe verbringen zu können.

2. Freundschaft + ist eine ganz miese Idee, wenn einer der beiden "Freunde" Gefühle für den anderen hat. Da wirds kompliziert, weil derjenige mit Gefühlen sich dabei meistens ziemlich unterschätzt und denkt "Ich schaff das schon, so kann ich wenigstens in seiner Nähe sein", sich dann jedoch herausstellt, dass das was ganz anderes ist, als das Geborgenheitsgefühl, das man bei einer richtigen Beziehung hätte.

Schnell kann es bei sowas dann außerdem passieren, dass du von ihm ausgenutzt wirst, wenn er merkt, dass du alles tun würdest, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Dann bist du ganz schön gearscht, denn dann gerätst du in einen Teufelskreis und wirst umso schlimmer verletzt.

Ich hoffe, du tust das Richtige.

Bodensee98
Beitragsersteller

Geküsst haben wir uns in der Anfangszeit oft. Er hat auch mal nach ner Party bei mir geschlafen und wir haben in der Früh noch ewig lang gekuschelt.

Aber mit deinen Argumenten hast du schon recht

Hi,

Nach meinen Erfahrungen funktionieren Freundschaften mit dem goldenen Plus in keinem Fall. Eine Freundschaft plus endet immer entweder in einer Beziehung oder mit dem absoluten Ende der Freundschaft.

Von einer Freundschaft plus die wirklich als solche funktioniert hat habe ich noch nie etwas gehört. Sei dir bewusst, dass es in eine der beiden oben genannten Szenarien münden wird und eine Freundschaft plus nur eine Zwischenstufe ist.

Wieso eigentlich gleich miteinander schlafen? Werdet doch erstmal so intim und testet wie es sich für euch anfühlt? Vielleicht ergibt sich dann ja bereits eine Beziehung? Oder du bemerkst, dass du es nicht willst?

Wenn du nicht verletzt werden willst, was in deiner Position definitiv irgendwann der Fall wäre, dann rate ich dir definitiv davon ab. "Zährtlichkeiten" wie in einer festen Beziehung finden hierbei nämlich keinen Platz.