Auf freund ständig sauer?

kugel  18.04.2024, 08:13

Wie alt seid ihr?

Mia0289
Beitragsersteller

23 und 26

4 Antworten

Sag ihm am Besten in einem ruhigen Gespräch, was du von einer Beziehung mit ihm erwartest und was deine Zukunftswünsche sind. Wichtig ist, dass du dir deiner Ziele und Wünsche sehr sicher bist. Wenn das so ist und du keine Kompromisse eingehen willst dann kommuniziere das so. Entweder sagst du ihm, er soll sich entscheiden ob er sich dir anpasst oder er soll dir offen sagen, dass er deinen Erwartungen nicht entsprechen will/kann.

Ich bin mit beispielsweise auch nicht ganz sicher bezüglich Kinder und habe das öfter offen mit meinem Partner kommuniziert. Er möchte später mindestens ein Kind. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich mir nicht sicher bin und er entscheiden muss, ob er denn och mit mir zusammen bleibt oder sich lieber eine Partnerin sucht, welche sicher Kinder möchte. Er ist geblieben und meinte in Zweifel wenn ich keine Kinder will oder wir keine bekommen können, dann wünscht er sich trotzdem mich als Partnerin.

Wichtig ist die offene Kommunikation auf beiden Seiten.

Sprich mit ihm in Ruhe darüber wie er sich die Zukunft vorstellt. Denn auf Dauer ist es keine Lösung

Ist doch deine Entscheidung ob du das so willst oder nicht. Der Mann hat Hobbys und ein Leben. Wäre bei meinem Ex Mann ein Traum von mir gewesen, so jmd der aktiv was für sich und sein Wohlbefinden tut. Du hast kein Recht sauer zu sein. Zu Spielen MUSS man übrigens gehen wenn man im Verein spielt.

Und ob und wieviele kinder jmd will, kannst du genauso wenig beeinflussen.

Wenn dir das alles nicht passt, musst du gehen. Aber nicht "sauer" sein oder verlangen das er sich ändert.

Du kannst höchstens ne Quality Time einführen. An dem Tag ist euer Tag und da kommt, bis auf Notfälle, auch nichts zwischen. Ansonsten hast du keinen Anspruch auf mehr Kinder oder weniger Hobby von/bei ihm

Dann musst du das entweder so akzeptieren oder er muss kürzer treten. Ansonsten wird das auf Dauer nicht funktionieren.