Auf Flugticket steht Anrede falsch, ist das ein Problem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

solange alle anderen Daten korrekt sind, wird das in der Regel kein Problem sein. Beim Check-in am Schalter können die Mitarbeiter den Fehler meist direkt korrigieren. Wusstest du übrigens, dass manche Airlines die Anrede gar nicht mehr so wichtig nehmen, solange der Name stimmt? Es ist eher ein Relikt aus früheren Zeiten.

Ein weiterer Tipp: Halte deinen Reisepass oder Personalausweis bereit und weise freundlich auf den Fehler hin. Häufig sind die Mitarbeiter darauf vorbereitet und können schnell helfen. Genieße deinen Flug!

Beste Grüße!​

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie