Auf Facebook DIY - Malen nach Zahlen seriös?

14 Antworten

Ich warte ebenfalls vergeblich. Telefonisch heißt es immer nur das man derzeit gerade nicht erreichbar ist. Auf Emails wird gar nicht reagiert. Nachdem ich bestellt hatte, habe ich auch sofort via Paypal bezahlt. Ganz schnell kam eine Email es wäre eine Sendungsankündigung raus. Seitdem kann ich auch meinen Bestell- und Lieferstatus verfolgen, der mir seit dem Bestellen unverändert ist. Dazu kommt das einem die extrem langen Lieferzeiten, alleine bis zu 10 Tage bis es raus geht, nur bekannt werdenn, wenn man selber nachschaut. Ein Lieferdatum bekommt man auch nicht! ImInland sprechen sie von 22 bis 42 Tage. Bedeutet es wäre normal 4 bis 8 Wochen auf eine Lieferung eines Standardartikels , zu warten. Das ist absolut daneben, ganz besonders bei dem überaus miserablen "Kundenservice"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Wunschmotiv Anfang Dezember bestellt und heute erst erhalten. Als ich bestellt habe, habe ich keinerlei Information erhalten, dass es so lange dauern würde wenn man ein Wunschmotiv haben möchte! Im Bestellverlauf stand erst es sei auf dem Weg, dann war es wieder nicht mehr auf dem Weg usw. Nachdem ich ein paar Emails verschickt habe bekam ich dann die Antwort, dass es auf Grund des Motivs noch ca. 20 Werktage dauern wird! Nun ist es da und es müsste alles dabei sein. Allerdings fürchte ich das die Farbe rot und ein Vergleichsbild fehlt... allerdings weiß ich nicht ob ein Vergleichsbild überhaupt im Lieferumfang enthalten ist... Fazit: der Service ist gar nicht mal so gut!

Phin02  21.01.2019, 07:29

Kannst du denn noch sagen, was in deiner Sendungsverfolgung in den Tagen vor Ankunft der Ware stand? Ich warte seit dem 14.12 und meine Sendung hat mittlerweile den Status ,,Liege“ das wäre dann Lüttich in Belgien. Ich möchte nur wissen, wie lange es ab jetzt noch dauern könnte, da ich sonst am 31.01.19 den Paypal Käuferschutz anmelde.

diet343  21.01.2019, 08:03
@Phin02

ja, ich habe mir von verschiedenenden "Sendungsstatus"-Bildern jeweil einen screenshot gemacht. jetzt geht es nach Frankfurt/M. da liegt es dann beim Zoll. Dann heißt es wieder "unloaded from movement" dann ist es plötzlich da ohne irgendeine Ankündigung. Nie mehr bei dieser Firma.

Ich habe dort auch Ware bestellt, diese ist nach ca. 14 Tagen angekommen (wie auf der Homepage angegeben). Qualität der Bilder ist gut und es macht auch richtig viel Spaß.

Das es bei einem Wunschmotiv etwas länger dauert, ist klar. Es muss ja auch schließlich noch extra gefertigt werden.

Deshalb würde ich hier auch ruhigen Gewissens nochmal wieder bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alissa666  06.01.2019, 01:42

Ich hatte kein wunsch Motiv. .. hab nun aber mein Geld wiederbekommen, da ich nach 3 Monähen immer noch keine Bilder hatte. Meiner Freundin geht's ähnlich, wartet seit 2 Monaten.

Nie wieder würde ich dort bestellen. Der Stoff auf dem man malen soll, ist absolut billig. Eindeutig ist die Qualität mangelhaft. Der Shoo redet sich raus und verlangt versicherten Rückversand auf eigene Kosten in die Niederlande! Einfach nur unverschämt. Als Ausrede, dass die Qualität mies ist, hieß es, dass es anders wäre wenn man es auf einem Rahmen spannend lassen würde. Seit wann ändert das die schlechte Qualität des Stoffs? Unterirdisch! Ich würde niemanden empfehlen dort zu bestellen. Dann kann man sein Geld auch direkt anzünden.

Mir geht es auch so. Ich habe Anfang September bestellt. Habe mich Ende Oktober das erste Mal an den Kundenservice gewandt. Von dem wurde ich immer nur vertröstet - "wir haben Kontakt zu dem Spediteur aufgenommen" - meine weiteren Fragen wurden nicht beantwortet. Ende November, als meine Bestellnummer dann auf einmal nicht mehr existierte, habe ich einen PayPal-Fall draus gemacht. Am gleichen Tag bekam ich eine andere Nummer eines andren Spediteur die aber seit einigen Tagen nun auch einen unklaren Status aufweist. Seit ich den Fall bei PayPal aufgemacht habe, bekomme ich von DIY-Malen nach Zahlen keine Antworten mehr.

Ich bin nur noch genervt von diesem Verein. In meinem Augen sind das Betrüger!