Auf englisch zurück grüßen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Say hello to him/her too.

Oder:

Give him/her our love.

(Kommt auf den Bekanntheitsgrad an.)

adabei  20.02.2017, 00:16

Dankeschön. ☺

ich würde auf Obamastyle mit "I love you back" zurückgrüßen :)

Ich hätte jetzt aus dem Gefühl heraus gesagt: "Greetings back". Keine Ahnung ob das stimmt, wäre nur ein Gefühl.

Eine freundin hat mir geschrieben bzw uns "my friend greets u guys" was kann ich dann sagen?

Zuallererst ist "my friend greets u guys" kein richtiger englischer Satz aber Du kannst einfach "Tell him/her I said "Hi" back" sagen oder was ähnliches.

-Amerikanerin

silkyp  20.02.2017, 01:47

Ok ein "richtiger" Satz aber wer sagt sowas? Nur Ausländer.

adabei  20.02.2017, 00:18

"My friend greets you guys." ist schon ein richtiger Satz.

"u" statt "you" war halt nur eine dieser heute üblichen Internetabkürzungen.