Auf einmal schlecht in Valorant, wie ist das passiert?

2 Antworten

Von Experte toxicSchabe bestätigt

Vielleicht ein paar Tipps wie du dich verbessern kannst:

1. Nehme selber ein Spiel von dir auf und schau es dir an und hinterfrage deine Entscheidungen und lerne daraus.

2. Es gibt mittlerweile Programme (zb. Blitz), die dein Spiel bis ins kleinste Detail analysieren und dort kannst du deine Schwächen sehen.

3. Videos von richtigen Pros anschauen und dir paar Sachen abgucken.

4. Dein Aim in Valorant ist extrem wichtig vorallem eine relativ niedrige Empfindlichkeit. Mag zwar dumm klingen, aber wenn deine Empfindlichkeit zu hoch ist dann probiere mal ein paar Games mit einer niedrigeren. Auch wenn du das nicht gewohnt bist.

5. Falls du noch keinen hast, dann such dir einen Buddy mit dem du zusammen spielst. Da ist die Motivation gleich größer.

DummDrum
Fragesteller

Danke für deine Ratschläge, 1, 3 und 4 habe ich schon von Anfang an gemacht, die anderen Schritte waren mir unbekannt, werde das auf jedenfall checken.

DummDrum
Fragesteller
@DummDrum

Ich hatte früher 2 Comrades, mit denen ich immer gemeinsam gezockt habe, aber die hatten dann auf einmal kein Interesse mehr Valorant zu spielen. Seitdem habe ich mit niemand anderem mehr gezockt. Mit Fremden will ich nicht spielen, also zumindest so immer wieder, das hätte ich auch schon aber ich könnte mich mit manch einem nie richtig verstehen, aber ich glaube es täte mir wirklich sehr, wenn ich wieder mit Jemanden häufiger spiele und mich austauschen könnte, aber er müsste halt zu mir passen.

Vielleicht brauchst du einfach mal eine Pause vondem game.

Zudem werden die Anderen Spieler auch immer besser und es wird schwieriger zu climben.

DummDrum
Fragesteller

Danke für die Ratschläge, Pause brauche ich tatsächlich und mir ist es auch aufgefallen, dass die Spieler immer besser werden, im Gegensatz zu CSGO hat Valorant wenig Nachwuchs an neuen Spielern, das merkt man voll, die meisten Spieler, die Valorant spielen sind seit Release da...