Auf einer Skala von 1-10 - wie hart stuft ihr Schluss machen ein?

6 Antworten

Meistens liebt man die Person noch, selbst wenn die Beziehung brökelt oder auch toxisch wird. Daher ist es okay einen Schluss Strich zu ziehen wenn es nicht mehr funktioniert. Von einer Skala von 1-10 ist es je nach dem wie aussagekräftig die Gründe sind so ne 4 vielleicht.

Lg

Das kommt auf die Situation an, von 1-10 kann alles dabei sein.

Gibt keine anderen guten Gründe, wenn Liebe im Spiel ist.

Loka95  15.09.2024, 20:10

Gewalt, Sucht, verschiedene Lebensvorstellungen, große räumliche Trennung, ...

SuperSigmaLord  15.09.2024, 20:10
@Loka95

Nein.

Wenn sie mich jeden Tag durchlässt, liebe ich sie ja nicht mehr.

Der Rest nicht.

Loka95  15.09.2024, 20:17
@SuperSigmaLord

Achso.

Es ist gesund die Person dann nicht mehr zu lieben, aber Gefühle sind selten rational. Unzählige Menschen lieben den Partner / die Partnerin, trotz Gewalt. Das ist ja das Problem.

Sich an eine Beziehung festzuklammern wenn es nicht passt, ist ebenso ungesund.

SuperSigmaLord  15.09.2024, 20:18
@Loka95

Ja he.

Wir fügen uns gegenseitig leichte körperliche Gewalt mal zu, aber das ist ok für uns.

-2

Vielleicht 5,5 oder 6 vielleicht sogar tiefer. Nicht zu hart um erhlich zu sein, wenn man es mit Dingen vergleicht die auf der Welt so passieren zb Krieg, wo Menschen das Haus mit der ganzen Familie weggebombt werden die nichts mehr haben oder wo Menschen von Drogenkartellen gefoltert werden und doch irgendwie entkommen oder noch schlimmer nicht entkommen.

Trennungen sind nicht wirklich hart im Vergleich zu anderen Dingen die dir passieren könnten. Das muss auch nichts so krasses sein, kann ja einfach nur eine Angehörige Person sterben, Oma oder Opa oder halt Existenzängste zb Geldsorgen oder gesundheitliche Probleme.

Wenn ich so drüber nachdenke vielleicht doch eher 4,5 bis 5

SalatNudel
Beitragsersteller

Ja, du hast recht! Dagegen ist es echt nur ein Brot Krümmel, vielen dank!

Kommt drauf WIE man es macht. Das geht richtig asozial und grausam oder sehr empathisch, rücksichtsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

SalatNudel
Beitragsersteller

Empathisch im Idealfall :)

Loka95  15.09.2024, 21:07
@SalatNudel

Man kann so etwas nicht bewerten, weil es auf unzählige Faktoren ankommt. Die Gefühle und der Charakter der anderen Person, welche Probleme existieren, wie reflektiert beide sind und so weiter.