Auf einem Langstreckenflug mindestens Businessclass buchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langstrecke fliegen ist schön, weil man ist dann weit weg von zuhause ;-)

Auf einem langen Flug kann man auch einmal aufstehen und sich vor den Türen die Beine vertreten oder Dehnübungen machen. Am Platz macht man dann die Beinübungen gegen Verspannung.

Für einen besseren Schlaf würde ich ein Nackenhörnchen empfehlen. Schlafbrille, Kopfhörer, Decke und alles was mit einem guten Schlaf zu tun hat würde ich prophylaktisch mitnehmen.

Und an Bord wird dir sicherlich nicht langweilig. Auf Langstrecke gibt es aktuelle Kinofilme (richtige Kopfhörer ins Bordgepäck), Serien, Dokumentationen usw. Hir kannst du dir viel Geld für Kinotickets sparen. Aus dem Fenster schauen kann man auch und Städte von oben erkunden.

Ein bißchen Smalltalk mit den Sitznachbarn schadet auch nicht und man lernt dabei immer interessante Leute kennen.

Sicher ist Business oder 1.Class angenehmer, aber das Geld für 8 Stunden Flug kannst du für den nächsten Urlaub einsetzen.

Guten Flug ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

ChrisK826
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. Wie sieht es mit Internet im Flieger während des Fluges aus ? Naja ich habe es ja nicht sofort vor, von daher hätte ich ja noch Zeit etwas zu sparen und dann so etwas zu buchen.

AnnukaSi  06.02.2022, 19:35
@ChrisK826

Bei manchen gibt's das, bei anderen nicht. Manchmal kann man sich auch ein Internetpaket dazu buchen. Ist aber von Airline zu Airline verschieden.

ChrisK826
Beitragsersteller
@AnnukaSi

Das würde für mich auf jeden Fall dazu gehören. Ich denke mal, dass es in der Regel die Lufthansa sein wird, auf die ich dann zurückgreifen werde. Dann müsste man sich da mal schlau machen.

ChrisK826
Beitragsersteller
@ChrisK826

Das würde für mich auf jeden Fall dazu gehören. Ich denke mal, dass es in der Regel die Lufthansa sein wird, auf die ich dann zurückgreifen werde. Dann müsste man sich da mal schlau machen bevor es losgehen soll.

Sitzt man wirklich nur blöd die Zeit auf seinem Sitz ab ?

Ja, man sitzt auf seinem Platz und schaut sich paar Filme an. Aufstehen tust du in der Regel nur um auf die Toilette zu gehen. Es ist aber auch nicht verboten, sich mal ein bisschen zu bewegen, indem mal einfach den Gang hin und her läuft.

Nachtflüge kann ich bei Langstrecke nur empfehlen.

Macht es Sinn, wenn man noch nie Langstrecke geflogen ist direkt mindestens Business Class zu buchen ? Immerhin hätte man da ja mehr Platz.

Es erhöht den comfort erheblich. Nur muss man bedenken, dass Business Class bei Langstrecke wesentlich mehr kostet als Economy. Je nach Saison um die 2.000€ - 3.000€ Pro Flug. First Class beginnen bei 5.000€ pro Flug bis hin in fünfstelligen Bereich.

Vielflieger nutzen die gesammelten Flugmeilen bei der Airline, um auf Business oder First zu upgraden.

ChrisK826
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung.

Business Class ist bestimmt cool, aber auch an den Notausgängen im normalen Bereich hat man reichlich Beinfreiheit. Kostet zwar auch extra aber finde ich angenehmer.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

ChrisK826
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. Ja gut wenn ich am Notausgang sitze, dann bin ich ja auch der erste, der dann gerettet wird 😂😅😉. Muss man da irgendwelche besondere Fähigkeiten haben ? Für den Fall der Fälle ?

oogabooga679  06.02.2022, 17:41
@ChrisK826

Wenn du noch hände und füße hast dann bist du qualifiziert 😂

wobei ich glaube dass man erst mit 18 am notausgang sitzen darf aber da bin ich mir nicht sicher.

ChrisK826
Beitragsersteller
@oogabooga679

Bin älter als 18, das Alter sollte also das kleinste Problem sein. 😅😅

Im Büro sitzt du 8 oder mehr Stunden auf deinem Platz...Machen Millionen von Menschen jeden Tag und stehen auch nur auf, wenn sie auf Toilette müssen.

Ist im Flugzeug doch nicht anders. Da kannst du Filme gucken, hörst Musik, kannst schlafen, ein Buch lesen. Und Essen gibt's auch noch!

ChrisK826
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung.

gfntom  05.02.2022, 12:32
Ist im Flugzeug doch nicht anders.

Natürlich ist es im Flugzeug anders.

Ich war Vielflieger und bin auch viele Langstrecken geflogen in der Economyclass. Und ja, ich hatte kein größeres Problem damit.

Aber: natürlich ist es etwas anderes, 8 h im Büro zu sitzen als 8 Stunden ohne Beinfreiheit im Flieger, den Sitz des vordermannes im Gesicht und den Ellbogen des Sitznachbarn in den Rippen.

Wer behauptet, das wäre kein Unterschied, ist entweder noch nie so lange geflogen oder hat noch nie im Büro gearbeitet.

MAB98  05.02.2022, 12:38
@gfntom

Ich bin schon öfters länger geflogen und hatte nie Probleme damit.

Nein! Du bist 23.

Da kannste sogar Stehklase fliegen :-)

Verpflegung etwas bseer in der Business.... so what?