Auf einem Auge warm sehen auf dem anderen Kalt. Habt ihr das auch?

No 54%
Ja 46%

28 Stimmen

12 Antworten

Ja

Ja, bei mir ist das auch so. Frage mich schon lange, was nicht stimmt. Ich habe aber eher das Gefühl, dass ich auf einem Auge heller sehe als auf dem anderen anstatt kälter-wärmer

Wusste gar nicht, dass Andere das auch haben können, hab mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Bei mir ist das aber nicht so stark, für mich halt normal, ich merke den Unterschied normalerweise gar nicht, nur ein bisschen im Dunkeln

Aiaiai316ikacke 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 15:34

Bei mir genauso.

Wenn ich beide Augen offen habe, ist es so gemischt und normal

verreisterNutzer  13.11.2019, 15:35
@Aiaiai316ikacke

Genau, bei mir ist das nur im dunkeln bemerkbar, wenn ich immer ein Auge schließe, dann sehe ich mit einem Auge die Dunkelheit etwas grüner, mit dem anderen roter

Dieser Effekt tritt nur kurzzeitig auf, wenn du etwas sehr helles bei geschlossenem Lied betrachtest.

Durch das durchblutete Lied werden an dem betreffenden Auge die für Rotsehen benötigten Farbrezeptoren verbraucht und ergeben sekundenlang, bis sie wiederaufgefüllt sind, kein farbrichtiges Bild mehr, wenn man das Auge wieder öffnet.

Ja

Normal hab ich das nicht. Hatte ich aber schon, nachdem ich länger auf einer Seite lag. Vermute daher es hängt mit der Durchblutung bzw. dem Innendruck des Auges zusammen.

Wenn das bei dir dauerhaft so ist würde ich das mal dem Augenarzt erzählen.

Ja

Auch wenn ich den Unterschied gar nicht mehr sehe, weiß ich was Du meinst. Vor allem, wenn man die Augen schnell abwechselnd öffnet und schließt, fällt das auf.