Verschenkte Sachen Verkaufen?

3 Antworten

Teilweise ja. Aber da braucht man halt ein Gespür für.

miezepussi  28.06.2024, 19:52

und ein Gewerbe

Lohnt sich sehr!!! Also für mich ist das ein großer Beifang also wie haben einen zu verschenken Container bei uns in der Nähe - ein paar Sachen (überwiegend Sachen die gerade im Trend sind vorher abchecken) rausziehen auf eBay/Vinted und verkaufen wenn sie innerhalb einer Woche nicht verkauft wurden zurück bringen - sonst erstickt man im Müll! 🤗 Disziplin ist der Key 🔑 also das Problem haben ja viele Schrotthändler dass sie irgendwann alles sammeln!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Baue ein eigenes Vermögen auf

DAs ist zwar nicht der Sinn dahinter, aber grundsätzlich Möglich.

Allerdings benötigst du ein Gewerbe, da du damit eindeutig gewerblich handelst -> Gewinnerziehlungsabsicht.