Auf eBay etwas für 1000€ verkaufen?

3 Antworten

Hallo, ich möchte etwas für 1000€ verkaufen.. das Geld bekomme ich auf Paypal oder auf mein Bankkonto überwiesen..

Nicht oder:

eBay überweist ausschließlich auf das mit dem eBay-Account verbundene Girokonto, das auf exakt den gleichen Namen wie der der eBay-Accountinhabers lauten muss, außerdem muss es verifiziert sein.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Klicken: Bankverbindung verifizieren

Klicken: Identität bestätigen

Du musst keine Angst vor dem Finanzamt haben. Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass bei einer Kontrolle oder Weiterbewilligung durch das Jobcenter die Kontoauszüge der letzten drei Monate eingefordert werden.

Das bedeutet, dass auch deine Kontoauszüge eingereicht werden müssen. Sollte eine Zahlung darauf ersichtlich sein (Ebay & co. etc), wird sie sehr wahrscheinlich auf die BG Leistungen angerechnet.

Nness323
Beitragsersteller

schade.. ich mach es dann privat bar damit die nichts checken

Sofern Du etwas aus Deinem Privatbesitz veräußerst, mußt Du nichts melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.