Auf die Teichfolie soll eine Zement/Betonschicht aufgebracht werden.wie lange muß ich das aushärten ohne dasGiftstoffe ins Wasser gelangen?

1 Antwort

Beton hat eigentlich keine Giftstoffe. Am Anfang vielleicht etwas alkalisch, aber selbst unter Wasser bindet beton ab und wird mit der Zeit seine festigkeit eröhen. Ich wüerd mal sagen nach 14 Tagen kannst du den Teich bedenkenlos befüllen. Der Untergrund sollte allerdings gut verdichtet sein, da Wasser auch einiges wiegt. Wenn der Teich also ziemlich tief ist, und der Boden nicht gut verdichtet, dann warte etwas länger mit dem Befüllen.

Allerdings ist der Beton ja nur als mechanischer Schutz gedacht, damit die Folie nicht beschädigt wird.