auf der xbox mit dem Pc zusammenspielen astroneer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%
nur mit dlc/mod 0%

2 Antworten

nein

Als ich es das letzt mal vor einem halben Jahr gezockt habe, gab es diese Option noch nicht.
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass bei so einem kleinen Indie-Projekt Crossplay eine hohe Priorität hat.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

haleluja06
Beitragsersteller

trotzdem danke

haleluja06
Beitragsersteller

es ist halt kein Indie projekt mehr sondern mitlerweile ist es raus aus early access, und google sagt es geht

ich wollt halt wissen wie

Ifosil  02.03.2019, 16:21
@haleluja06

Das hat nichts damit zu tun, ob es Indie ist oder nicht. Indie steht für Independent, sprich unabhängig von Publishern oder anderen Investoren. Ob das Spiel in der Beta, Alpha oder sogar Final ist, ist da egal.

ja

Ja das geht, nur (damals) als du die Frage gestellt hast ging es nur mit der Windows10 Version und Xbox. Das geht zwar jetzt auch noch aber jetzt gibt es auch richtig Server.

Eventuell weißt du das alles schon und das was ich gerade schreibe ist komplett unnötig aber egal, vielleicht jemand anders. Ohne Server können Xbox Spieler und Pc Spieler nur zusammenspielen wenn der pc player im Windows Store Astroneer erworben oder im Game Pass hat. Falls du es auf der Xbox gekauft hast, dann hast du es auch auf pc im Windows Store.

Jetzt kann man bei Nitrado für 2Tage, 1Monat 3Monate oder 1Jahr einen Server Mieten, der ist dann auch logischerweise immer aktiv und jeder mit der ip kann mit Xbox, Windows10 Version und Steam Version joinen und Spielen (Ps4 Soll auch gehen das weiß ich aber nicht zu 100%)

Woher ich das weiß:Recherche