auf den namen des kindes bestellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geschäft ist theoretisch rechtsgültig auch wenn das Kind nicht geschäftsfähig ist da unter der Bestellung die Unterschrift der Eltern steht und die Shops somit vermuten das der Kauf mit Einwilligung geschieht . Kommt es zu Schwierigkeiten sind trotzdem die Eltern haftbar. Also Füße still halten bis es zu Schwierigkeiten kommt.

beverly123
Beitragsersteller

na sauber das heist die können der die schufa ruinieren ( wobei die vorhaben die sachen zu bezahlen) hoffentlich

ich denk da auch an meinen ex ich hoffe der kommt nie auf so ne idee

ist halt ne zwickmühle sind ja freunde aber ich finds nicht ok

uh..ne schulden auf kinder geht mal garnicht..kannst du mit deiner freundin nicht reden..sag ihr deine meinung und das das nicht geht.. ob der shop sich das annimmt..sollten sie das richtige geb..datum..haben..machen die sich auch starffbar oder..denke schon..versuchc ist es wert..man verschuldet seine Kinder nicht ..grr

beverly123
Beitragsersteller

hab der gesagt das das so mies ist wenn ihre schufa schlecht ist ist das ihr verschulden wenn die aber die von nem kind ruiniert ist das als mutter echt mies

Die werden ein anders Geburtsdatum verwenden mit übe 18 da es das nicht gibt gibt es auch keinen Eintrag in der Schufa

Das grenzt an versuchtem Betrug zumal wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird.

beverly123
Beitragsersteller

ich wusste nicht mal das sowas geht bis heute, geschweige den wie kommt man auf so ne idee

Ich glaube zwar nicht, dass große Online Shops viel darauf achten oder achten werden, aber man kann es ja versuchen

beverly123
Beitragsersteller

ich werd mal ne mail schicken aber man sollte doch annehmen das das kontroliert wird

die beiden sind eigendlich echt inordnung aber ich denk ans kind, und was ihr mal blühen könnte wegen evt schufa einträgen