Auf den gelben Brief steht an den weiterbehandelden Arzt?

2 Antworten

An den weiterbehandelnden Arzt bedeutet, dass der Brief an den nächsten Arzt gerichtet ist, der die Behandlung übernehmen soll. Vorläufiger Entlassungsbericht bedeutet, dass es sich um eine vorläufige Zusammenfassung des Krankenhausaufenthalts handelt.

Tim290823
Beitragsersteller

wie meinst Du an den nächsten Arzt der die Behandlung übernehmen soll ????

AnonymHochZwei  14.07.2024, 04:27
@Tim290823

(Chat gpt)

Der Ausdruck "an den weiterbehandelnden Arzt" bezieht sich auf den Facharzt oder Spezialisten, der nach der Entlassung aus dem Krankenhaus die medizinische Betreuung und Behandlung des Patienten übernimmt. Dies könnte beispielsweise der Hausarzt oder ein Facharzt sein, der auf die spezifische Erkrankung oder das Gesundheitsproblem des Patienten spezialisiert ist.

Der Brief ist für den nächsten behandelnden Arzt nach einem Krankenhausaufenthalt