Heute war ich beim Bereitschaftspraxis beim Arzt. Und ich habe ein Zettel für mein Hausarzt. Warum schreiben die so das man es nicht lesen kann!?

5 Antworten

Das machen Ärzte auf irgendeinem Grund oft. Vor einer OP haben sich mal 2 in meinem Beisein über meinen Fall unterhalten, der eine liest den Befund und meint 'grün?! Das kann nicht sein' aber schon so scherzhaft, daraufhin sein Kollege 'das soll 'groß' heissen.

Der Befund wurde von einem Arzt für einen anderen geschrieben, klar dass er voller Fachbegriffe ist die einem Laien nichts sagen, wäre auch komisch wenn der Arzt schreiben würde „Knie kaputt fette Beule am Bein“ oder?

Weil Ärzte den ganzen Tag viel schreiben müssen. Und falls es unleserlich sein sollte kann er dort anrufen und nachfragen.

Wäre sonst nicht so spannend.

Können sie, Ärzte krakeln ist eine Art Geheimschrift.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Kann es aber jeder Arzt lesen ? ^^

Bonye  12.11.2022, 14:13
@Kevin715

Wirst du erfahren wenn du den Zettel deinem Hausarzt gibst.