AUF DEM TELEFON STEHT REICHWEITE?

10 Antworten

Kannst Du das mal genauer beschreiben?! Geht es um ein DECT- oder Mobiltelefon?

Wahrscheinlich geht es um ein DECT-Telefon. Hier könnte es z. B. das Problem sein, dass Du außerhalb der Reichweite der Basisstation bist. Wenn Du Basisstation und und das Telefon für DECt einzeln gekauft hast, musst Du es erst an der Basisstaiton anmelden.

Wenn es um andere Probleme geht, schreibe mal etwas genauer, worum es geht.

Madinii
Beitragsersteller

Es geht um das Haustelefon hab das model von Telekom mein vorheriges war genau das selbe Model. Die Station liegt ja genau neben dem Telefon hatte mit dem vorherigen auch super funktioniert. Bis heute hätte es auch sehr gut funktioniert aber irgendwie ganz plötzlich steht da erstmal in dem Kasten ein Ausrufezeichen und darunter REICHWEITE abwechselnd steht da auch STARTE BASIS. das Telefon ist ja mit dem Router angeschlossen hab da auch alles rausgezogen und wieder reingesteckt... telefonieren und anrufe anehmen geht auch nicht :(

Es handelt sich also um ein Schnurlostelefon. Und das hat den Kontakt zur Basis verloren. Das einfachste wird sein, du überprüfst mal, ob das Mobilteil aufgeladen ist. Dann trennst du die Basis vom Netz (nur kleinen Stecker rausziehen, Netzteil kann in der Steckdose bleiben). Nach 3-5 min. steckst du den Stecker wieder in die Basis und wartest eine gute Minute. Nun sollte Basis und Mobilteil wieder verbunden sein. Falls Paging-Taste auf der Basis, da auch mal draufdrücken, dann müsste Mobil "düdeln".  good luck

ThommyHilfiger  06.04.2015, 21:00

"das Modell von der Telekom" (ui): Ich mach mal auf Hellseher und sag SPEEDPHONE. Wenn zutreffend, mit der mittleren Pfeiltaste "Einstellungen" aufrufen, "Assistent" auswählen, OK drücken und den Anweisungen folgen. Damit wird es völlig neu angemeldet.

ja bedienteil zu weit weg von der basisstation, bei erstbetriebnahme ca 10 min neben die station legen.steht aber auch in der anleitung die ihr sicher gelesen habt bevor ihr hier postet oder?

DeliriumTremens  06.04.2015, 18:31

neuerdings muss man hier noch nicht mal mehr selbst googlen... was erwartest du ^^

Hallo,

wo steht die Basisstation und wie weit weg ist das Telefon entfernt?

Gruß

Wenn das Telefon "Reichweite" sagt, müsstest du prinzipiell zu weit von der Basis entfernt sein....

einmal komplett aus und wieder an wäre immer meine erste Wahl.... die 2. ist dann meist die Servicenummer ^^