auf dem Kupferdraht ist 0,0035 mm dick. Berechnen Sie a) den Die Spule eines Relais für 230 V hat 19900 Windungen (Bild 3)?

1 Antwort

> Drahtdurchmesser : a : 23- 10 : 2 = 6.5mm

mal abgesehen davon, dass es für die Darstellung und die am Schluss aus dem Hut gezauberte Einheit jede Menge Minuspunkte gibt.

Hast Du schon mal ein Relais gesehen? Ist da ein 6-mm-Draht glaubwürdig? Kannst Du Dir ungefähr vorstellen,. wie "handlich" eine Spule mit 400 m diesen Drahtes ist?

Ist aber nicht der einzige Fehler, am besten fängst Du nochmal an mit Zeichnung und gründlichem Nachdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung