Auf dem Grillplatz grillen ohne es zu mieten?

7 Antworten

Wem gehoert die Huette, wie wird das im allgemeinen dort gehandhabt? Wenn es sich um Grillplaetze von Gemeinden handelt, dann kosten die meist nichts und man muss sich nur anmelden.

Bei uns z.B. gibt es so etwas, da kann man mit 100-150 Leuten feiern. Bei so grossen Feiern muss man sich auch da anmelden und reservieren, um anderen nachweisen zu koennen, dass man den Platz insgesamt fuer sich hat. Kosten tut es aber auch dann nichts. Es gibt lediglich die Auflage, ein wenige Platz zu lassen, so dass auch noch 2-3 kleine Gruppen wie Kleinfamilien usw am Rande Platz haben, man kann nicht ALLES ausschliesslich bekommen.

Bevor ihr da etwas heimlich macht, wuere ich also erst mal nachfragen.

Nicht der Hausfriedensbruch ist relaevant. Auch das Versicherungsrisiko ist nicht gedeckt, da bei den meistne Grillhütten mit Holz oder Kohle gearbeitet wird ist Funkenflug möglich. Bei der derzeitigen Trokenheit ein Risiko für die Umgebung, aber halt auch für das Gebäude ansich. Wenn ihr es mietet ist das Risiko mit abgedeckt, ansonsten könnt ihr den Schaden zahlen. Und glaub mir es gibt immer einen der weiß wer da war.

Ich kenne das so, dass man mieten muss!

Wenn man erwischt wird, wird man vom Platz verwiesen.Und evtl.eine Anzeige.

Ausserdem solltet ihr euch wirklich erkundigen, ob bei dieser hohen Waldbrandgefahr, das grillen überhaupt erlaubt ist.

Oder grillt ihr nicht im Wald?

wenn ihr dort grillt und es rückt ne gruppe an, die grad grillen will und angemeldet ist müsst ihr verschwinden - und zwar schnell. ansonsten: hausfriedensbruch.

Hallo!

ich denke,wenn man Euch erwischt - der Schuß wird nach hinten los gehen.Warum benutzt ihr nicht einen Grillplatz - die die Gemeinden anbieten - und für jedermann zugänglich sind?