Auf Bildern gelbes Gesicht?

1 Antwort

Warum nimmt die Kamera das so auf liegt das am Licht ?

Ja. Deine Augen funktionieren anders (besser) als eine Kamera. Das ist die einfache Erklärung.

Dein Gehirn passt sich automatisch an die Lichtfarbe an. Viele Smartphones und Kameras haben damit Probleme. Das kann man mit einem sogenannten Weißabgleich regeln. Bei manchen Kameras wie dem Google Pixel geht das direkt während des Aufnehmens. Oder man kann es nachträglich machen mit z.B. Snapseed.

Woher jetzt die Augenringe kommen, kann vom Licht sein, kann auch sein, weil das Smartphone das Bild nachschärft oder den Kontrast verstärkt.