Auf Arbeit Outen?

5 Antworten

Einfach sagen, dass du fortan xY genannt werden willst und bereits die offizielle Änderung geplant hast. Wenn du kein großes Thema daraus machst, werden das die anderen in der Regel auch nicht tun. Und ganz wichtig: Selbstbewusst sein. Das macht es dann für alle nochmal leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Warum ist ein Name oder eine Bezeichnung so schlimm? Verstehe ich nicht.

Sie sehen dich als Frau, was du offensichtlich (= ersichtlich / körperlich) bist.

Was du drinnen bist, geht doch nur dich etwas an?

So verstehe ich das zumindest.

Stelle ich mir kompliziert vor. Einen Namen (sei er auch "männlich") würd ich benutzen, "Mann" oder "er" nicht.

BabySharkSam
Beitragsersteller

Es tut einen psychisch sehr belasten oder wie findest du es wenn ich dich immer rüdiger zb nennen würde obwohl du zb Anna heißt? Es passiert mehr als nur name sagen es stört einen weil es das falsche ist und macht mit psyche auch viel darum macht man ja therapie für Trans sein weil es psychisch sehr belastet im falschen körper zu sein

Satiharuu  03.09.2024, 07:51
@BabySharkSam

Ich kenne das Problem mit der Identität persönlich. Aber ich habe mich damit abgefunden.

Hast du denn keinen Namen, der an deinen gebürtigen anklingt?

Samantha - Sam?

So etwas wäre viel leichter hinzubekommen.

Ausserdem; die Leute werden dich so behandeln, wie du dich ihnen gibst. Ihnen zu sagen; du wärest ein Mann, irritiert bloss.

Besser sei einfach du, und sie werden dich auch so wahrnehmen. Bist du männlich, wirst du männlich rüberkommen, eigentlich simpel(?)

Und wenn nicht, dann nicht, weil es für sie nicht männlich ist.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Satiharuu

Samantha ne mein deadname ist nicole typisch mann oder so verhält soch frau gibts nur bei klischees

Satiharuu  03.09.2024, 07:56
@BabySharkSam

Verstehe nicht ganz.

Aber aus Nicole kann "Nic" werden, oder Nici, Nico

Sagst, das ist dein Spitzname und gefällt dir besser als Nicole, ob sie dich nicht so nennen könnten?

Sie sagen vielleicht nicht "er", aber wegen einem Wort, ist das so schlimm?

Ich meine eben, ansonsten nehmen sie dich, wie du dich ihnen gegenüber verhälst.

Wenn du männlich erscheinen willst. Trinke Bier, pfeife anderen Frauen nach, rülps in der Öffentlichkeit offen und frei. Sei einfach zusätzlich ein guter Kollege, und es kommt alles gut

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Satiharuu

Will nicht klischee sein und nein nick ist zu leicht an mein deadname dann sagt jeder nirnoch deadname nein danke

Satiharuu  03.09.2024, 08:07
@BabySharkSam

finde einfach, das macht alles kompliziert. Warum soll aus Nicole ein Sven werden? Da kommen komische Fragen auf. Würd dich Nic nennen. Das ist entfernt genug, damit kaum noch Nicole rausrutscht.

Aber ja, nenn dich wie du willst.

Verstehe, dass du nicht Klischee sein willst. Was ist denn für dich ein Mann / eine Frau generell, wenn nicht Klischee?

Sei doch einfach du, und die Leute werden in dir dich sehen. Klar, körperlich bist du Frau, und das wird gesehen. Aber der Körper ist doch nicht besonders wichtig für eine freundschaftliche Beziehung? Der Körper ist für dich doch auch unwichtig genug, wenn du deine Identität unabhängig von ihm ausmachst?

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Satiharuu

Trans sein macht so oder so schon genug psychischen schaden da brauche ich niemand der mein wunsch und gefühle und grenzen nicht akzeptiert und nicht respektiert oder würde es dir gefallen wenn du nicht trans bist ich dich aber ganze zeit ralf oder selina nenne obwohl du anders heißt und das was ich mache dann die ganze zeit nucht willst?

Satiharuu  03.09.2024, 08:11
@BabySharkSam

Aber alle anderen haben auch Wünsche/Grenzen

Du darfst mich nennen wie du willst. Solange du es freundlich meinst. Ich denke das ist die wichtige Grundlage. Wenn du dich über mich als Selina oder Ralf lustig machst, dann suche ich das Weite. Aber wenn du denkst, ich verdiene den schönen Namen Selina oder Ralf, dann gerne, nenn mich so

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Satiharuu

Klar haben es andere auch aber ist es nicht unfair und respektlos egoistis h wenn einer dann ständig leidet nein ist nicht ok

Satiharuu  03.09.2024, 08:18
@BabySharkSam

Du hast Recht.

Aber; wäre es nicht schön, wenn dein Glück unabhängig von anderen wäre? Wieso gibst du dem so viel Macht über dich?

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Satiharuu

Weil es stört dauernd falsch angesprochen zu wrrden hä wütde dich doch auch stören?

Satiharuu  03.09.2024, 12:13
@BabySharkSam

Inwiefern "falsch"? Nicht deiner Identität entstrechend?

Deswegen, nenn dich Nic, wenn dir Nicole missfällt (?)

Sam, kaum jemand würde mir meine Identität abkaufen. Also behalte ich sie für mich. Ist ja eh die meine. Damit bin ich stets gut gefahren 😊

Ausserdem würde jeder eh etwas anderes darunter verstehen.

Du bist einfach nur du. Alle weiteren Bezeichnungen sind irreführend, weil jeder etwas anderes darunter versteht

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Satiharuu

Nein ich nehme nick nicht weil man es von geburtsname ableiten kann und dann alle nurnoch deadname nutzen deswegen suchen sich Trans personen oft name die sowas nicht haben

Satiharuu  03.09.2024, 21:52
@BabySharkSam

Kann ich nachvollziehen, nur der Wandel von Nicole zu Sam wird halt für die Leute schwieriger umzusetzen sein, denke ich. Denn praktisch alle werden es mit einer "neuen" Identität in Verbindung bringen, statt mit einer natürlichen Wandlung

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Satiharuu

Das ist lüge alle nennen mich sam familie freunde sogar ämter ohne groß aufwand

Satiharuu  04.09.2024, 07:55
@BabySharkSam

Habe geschrieben; "denke ich". Insofern ist es keine Lüge...

Nicht besonders nett, das als Lüge zu bezeichnen

Aber schön für dich, funktioniert es. Viel Erfolg bei der Umsetzung auf der Arbeit👍

Satiharuu  04.09.2024, 08:13
@BabySharkSam

Es ist eine Tatsache; Dass ich so denke.

Schon gut, muss nicht mit dir darüber streiten. Du bist du und ich bin ich

Siehst Du wie ein Mann aus?

Wenn nicht hast Du ein Problem, kommt ganz darauf an in welchem Bereich Du arbeitest.

BabySharkSam
Beitragsersteller

Aussehen sagt nix aus wtf wir leben nicht mehr in 1800 jahr

HooverTPau  03.09.2024, 07:49
@BabySharkSam

Viel Ahnung von den Menschen scheinst Du nicht zu haben, wenn Du wie eine Frau aussiehst werden Dich die meisten Menschen auch so ansprechen. Egal wie Du Dich selbst definierst.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@HooverTPau

Es gibt kein so sieht frau aus und so man es gibt sogar cismänner mit brüsten nennt sich gynökomastie oder es gibt frazen mit xj und männer cis männer mit xx oder es gibt xxx oder xxj zb bei Inter

HooverTPau  03.09.2024, 07:54
@BabySharkSam

Die meisten Menschen sind vom Aussehen eindeutig einem der beiden biologischen Geschlechter zuordbar. Du führst hier die extremen Ausnahmen an. Aber gut, es ist Dein Problem und der Menschen die mit Dir zu tun haben. Wenn ich Dir begegne würde ich Dich so ansprechen wie ich Dich optisch wahrnehme.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@HooverTPau

Es gibt biologisch 3 und cisfrauen können auch xj und cismänner xx haben es gibt sogar xxx oder xxj chromosome uff wie wenig ahnung will man haben

HooverTPau  03.09.2024, 07:56
@BabySharkSam

Ne, nur 2 mit gelegentlichen Abweichungen, die sexuelle Fortpflanzung ist zweigeschlechtlich.

HooverTPau  03.09.2024, 07:57
@BabySharkSam

Du hast Chromosomen mit sexueller Identität vermischt, entweder bleibst Du jetzt beim Thema oder wir lassen das.

HooverTPau  03.09.2024, 08:09
@BabySharkSam

Als Transperson solltest Du schon wissen das die Sexuelle Identität nichts mit Deinen Chromosomen zu tun hat. Langsam habe ich Zweifel ob Du verstehst was Transidentität ist.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@HooverTPau

Ich weiß was es bedeutet und du reedest von Geschlechtsidentität nicht secuelle Identität das ist was anderes und gab seit 3 jahren diagnose trans bruder

Rango82  03.09.2024, 07:45

Es kommt nicht darauf an, wie jemand aussieht, sondern wie man sich fühlt 😂😂😂😂

HooverTPau  03.09.2024, 07:47
@Rango82

Wie kann man denn sehen wie sich jemand fühlt? Ich richte mich nach der äusseren Erscheinung bei der Anrede eines fremden Menschen.

Am besten gar nicht. Solltest du deinen Namen noch nicht offiziell geändert haben musst du es akzeptieren, wenn sie deinen richtigen Namen verwenden.

BabySharkSam
Beitragsersteller

Nein muss ich nicht jeder nennt mich san und er sogar behörden von landratsamt oder agentur für arbeit wtf

Imperator91  03.09.2024, 11:09
@BabySharkSam

Du müsstest es nur dann nicht akzeptieren wenn du deinen Namen offiziell geändert hast. Ansonsten musst du es hinnehmen. So einfach ist das.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Imperator91

Nein ist es nicht und muss nix hinnehmen wir haben menschen rechte und du würdest doch auch was sagen wenn ich dich oder deine familie ständig falsche name und pronomen nutzt also

Imperator91  03.09.2024, 17:48
@BabySharkSam

Du willst es wohl nicht verstehen oder du kannst es nicht. Wenn es sich bei deinen Geburtsnamen um deinen offiziellen Namen handelt, dann musst du es hinnehmen mit diesen angesprochen zu werden. Wenn du den aber offiziell geändert hast, dann kannst du natürlich darauf bestehen mit diesen angesprochen zu werden. Je nachdem ob du biologisch männlich oder weiblich bist musst du auch akzeptieren das deine Kollegen die entsprechenden Pronomen benutzen. Nein, das hat auch nichts mit den Menschenrechten zutun. Du würdest bei mir nur die falschen Pronomen verwenden, wenn du mir gegenüber die weiblichen Pronomen verwenden würdest.

BabySharkSam
Beitragsersteller
@Imperator91

Ok madam und nein es gibt kein gesetzt wo sagt die müssen das so machen und von der dgti gibt es sogar ein übergansausweiß für Nonbinary und Transgender der rechtens ist man darf den benutzen wie ein richtigen

Imperator91  03.09.2024, 17:53
@BabySharkSam

Ich habe dir nicht erlaubt mich zu misgendern. Stimmt es gibt kein Gesetz welches besagt, das andere einen falschen Namen oder Pronomen verwenden müssen. Ergo musst du es akzeptieren mit deinen Namen der auch in deinen Dokumenten steht angesprochen zu werden und die Pronomen verwendet werden, die deinen biologischen Geschlecht entsprechen.

Sag es einfach.

Ansonsten ist es seit kurzem deutlich leichter geworden, den Vornamen offiziell ändern zu lassen.

BabySharkSam
Beitragsersteller

Den Namen und Personenstand lasse ich per neue Gesetzt ändern ich mache das mit mein Bezig zusammen