Auf arbeit auf Telefonbetrüger reingefallen muss man privat Zahlen?

3 Antworten

Das ist das unternehmerische Risiko, das der Chef selbst tragen muß. Da kann er keinen Ersatz von deiner Mutter fordern. Wenn er ihr das Geld vom Lohn abziehen will, sofort zum Anwalt für Arbeitsrecht!

Paulwillswis944
Beitragsersteller

Bekommt man während des Prozesses dann sowas wie Übergangsgeld oder wie läuft das dann ab? Dankeschön für die Antwort

ja, der schaden ist durch Unachtsamkeit passiert. somit muß derjenige dafür gerade stehen.

HeinzHubert  12.07.2024, 20:17

Nö, das ist unternehmerisches Risiko. Da muß die Firma im Notfall die Versicherung belasten. Das will der Chef wohl vermeiden. Absolut schräges Vorgehen!

Paulwillswis944
Beitragsersteller

Ist das auch der Fall wenn meine Mutter keine Aufklärung darüber bekommen hat? Sie arbeitet noch nicht lange im Einzelhandel

data2309  12.07.2024, 20:10
@Paulwillswis944

ich glaube kaum, das ihr nicht gesagt wurde, das diese Karten wie Bargeld sind.

und man gibt ja kein Bargeld einfach so ijemand raus.

Der Boss zahlt. Ansonsten zum Anwalt.